Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 21sep2010 am 10.12.2018, 11:20 Uhr

Begrüssungsküsse bei/ von Kindern anerziehen ? (Lang)

Bei uns in Belgien ebenfalls üblich. Ich selbst( aus Deutschland) gebe auch nciht allen Küsschen. Mein Sohn macht es fasst immer, meine Tochter nie. ich gehe Absichtlich auf Distanz wenn ich nicht möcht oder bin eben schnell genug und gebe zuerst die Hand ;)

Meine Tochter mag Körperkontakt gar nicht. Früher habe ich den leuten gesagt das sie es nicht möchte mittlerweile macht sie es selbst. Es gibt aber immer noch Leute die sie dann "zum Spass" ärgern und versuchen trotzdem das Küsschen zu geben, da schreite ich dann auch noch ein.

Ich verlänge allerdings dass sie anstatt ordentlich und laut Hallo und Tschüss sagt, damit die Leute merken, dass sie nicht unhöflich ist, sondern einfach den Körperkontakt nicht mag. Sie ist jetzt 8.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.