Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naschi25 am 29.11.2018, 9:22 Uhr

Hilfeeee

Hallo,
ich habe einen 4 jährigen Sohn. Kurz zur Erklärung ich bin seit seiner Geburt mit meinem Partner zusammen, der nicht der leibliche Vater ist. er war bzw ist immer da. Irgendwann hat er von alleine angefangen ihn Papa zu nennen und wir haben das auch dabei gelassen. Seit ca. einem Jahr hat mein Sohn wieder regelmäßigen Kontakt zu seinem leiblichen Vater. Es läuft soweit ganz gut. Wir haben meinem Sohn erklärt dass er zwei Papas hat was auch vollkommen ok für ihn ist.
Jetzt das Problem, wenn ich früher zur Arbeit muss und mein Partner ihn für den Kindergarten fertig machen soll weigert er sich wehement. Manchmal so schlimm, dass ich von der Arbeit nachhause fahren muss um das selbst zu erledigen. Mein Partner zieht ihn an und er zieht sich wieder aus er weint und schreit nur. Wenn ich zuhause bin will er dass ich alles mache z.B. Zähne putzen, Schlafanzug anziehen oder ins Bett bringen. Es zerrt an den Nerven meines Partners denn langsam bekommt er das Gefühl dass sein Sohn ihn nicht lieb hat. Sind die beiden vom aufstehen bis mittags alleine ohne dass mein Sohn mich vorher gesehen hat klappt das alles ganz gut. Bei meinem Partner ist nur das Problem, dass er sehr schnell laut wird er versucht immer wieder das in Griff zu bekommen, aber hat dann einfach keine Geduld mehr.
Kann mir jemand helfen ich weiss ehrlich nicht mehr weiter.

2 Antworten:

Re: Hilfeeee

Antwort von niccolleen am 29.11.2018, 10:01 Uhr

Es ist insofern normal, dass alle Kinder mal eine Phase haben, wo sie den Papa wegstossen. Ich glaube nicht, dass das irgendwas damit zu tun hat, dass er noch einen leiblichen Vater auch hat oder hier gar irgendwas berechnend macht.
Aber da koennen dir sicher andere noch aus ihrer Erfahrung berichten.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee

Antwort von pauline-maus am 29.11.2018, 11:11 Uhr

mit der 2 papa situation hat das nix zu tun.
hatten wir auch, manchmal die mama darf alles phase , dann wieder der papa., völlig normal.

der lautere part warimmer ich und bin es noch, meine impulsive art, mit der mein kind gut klar kommtt. jeder ist anders und solange dein partner nicht handgreiflich ist, ist alles ok so.
mach dir nicht zuviele gedanken, kinder kommen mit dem 2 papamodell besser klar als man denkt, probleme werden meist durch uns herbeigeredet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten