Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schrumsel am 06.12.2018, 18:34 Uhr

Begrüssungsküsse bei/ von Kindern anerziehen ? (Lang)

Ich schleiche mich hier mal ein.

Meine Meinung zum Thema: man sollte seine Kinder nicht zu irgendwelchen Körperkontakten zwingen.
Ich habe es als Kind gehasst, wenn ich meine Großeltern umarmen sollte, obwohl ich das nicht wollte. Das Verhältnis zu ihnen hat dadurch keinen guten Verlauf genommen. Bis heute habe ich kein angenehmes oder gar enges Verhältnis zu ihnen, wie es eigentlich zwischen Großeltern und Enkeln üblich ist. Das Gegenteil ist eher der Fall.
Ich bringe meinen Kindern bei, dass sie zu anderen Menschen (egal ob Familie oder nicht) freundlich sein sollen und guten Tag zu sagen haben. Aber Umarmungen oder gar Küsse fallen aus. Das sollen sie später selbst entscheiden, wenn sie alt genug sind. (Und Leute, die nicht zur Familie gehören, werden prinzipiell nicht geküsst!)
Würde ich in ein Land ziehen, in dem die Begrüßung wie von dir beschrieben abläuft, würde ich trotzdem an meiner Meinung festhalten. Zumindest, was meine Kinder betrifft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.