Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 14.03.2021, 20:46 Uhr

Aggressives Verhalten

Woher kommen die Wutausbrüche? Was macht ihn so wütend und wad geht dem voraus?
Ich schieße einfach mal ins blaue und antworte ganz allgemein. Wenn Kinder sich oft übergangen fühlen, ihre Wünsche und Bedürfnisse nicht gesehen werden und sie praktisch von morgens bis abends erzählt bekommen, was sie jetzt machen müssen, was sie lassen müssen und oft kritisiert werden, frustriert dad Kinder und erfüllt sie mit Wut.
Ein Kind, das sich geliebt, gehört und gesehen fühlt, wird seltener aggressiv.
So wie du euer Zusammenleben beschreibst, scheint es zu massiv zu sein, um es in einem Forum wirklich gut beraten zu können. Ich würde euch dringend zu einer Beratung raten. Wie es coronabedingt mit Terminen aussihet, weiß ich nicht, daher möchte ich noch den simplen Tipp geben, dass ihr euren Sohn annehmen müsst, wie er ist. Spielt mit ihm, sprecht miteinander über alles mögliche, nicht über das, was er falsch gemacht hat., versucht zu erkennen was in ihm vorgeht, was ihn wütend macht.
Er zerstört nicht absichtlich, er fühlt sich vielleicht nur hilflos und kann sich nicht anders ausdrücken in den Momenten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Tochter leicht aggressives Verhalten

Hallo miteinander, habe da mal eine Frage. Ich habe eine Tochter 4 Jahre und einen Sohn der letztes Jahr geboren wurde. Jetzt ist das zur Zeit der Fall das meine Tochter zur Zeit etwas aggressiv reagiert. Z.B. gestern war sie bei einem Kindi Freund der hat sie ...

von Blume1012 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aggressives Verhalten

kleinkind zeigt plötzlich aggressives verhalten

hallo, heute möchte ich mich mit einen sehr unangenehmen problem melden.ich habe den beitrag auch im expertenforum geschrieben, wollte aber auch mal hören was die anderen mamis dazu sagen. mein sohn ist nun 2,5 jahre alt.er zeigt ein sehr aggressives verhalten.am anfang ging ...

von connyjea 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aggressives Verhalten

Wie auf aggressives Verhalten reagieren?

Hallo an alle! Ich habe schon im Experten-Forum geschrieben und der Einfachheit halber kopiere ich den Text hier mal rein. Mein Sohn, gerade 3 Jahre alt, seit Februar in der KiTa (nicht sein Lieblingort, aber bleibt da ohne Tränen, 1 Monat Eingewöhnung, 3 Std. täglich, ...

von LuckyLuke81 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aggressives Verhalten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.