Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra&Hanna-Aurora geb.12.4.2001 am 21.05.2001, 0:40 Uhr

Wochenfluß nach 5 Wochen

Hallo ,

nachdem ich volle 14 Tage ziemlich starke Blutung hatte , kam endlich der bräunliche Ausfluß .
Den hatte ich dann für eine Woche und danach bekam ich wieder für 2 tage Blutungen .
So geht es nun die ganze Zeit *gg*
mal der bräunliche Ausfluß und dann wieder für 1-2 tage Blutungen .
Habe seit gestern wieder ganz leichte Blutungen gehabt , die jetzt wieder nachlassen !

Habt ihr auch so ein Hickhack , oder meint ihr , ich solle mal zu meiner FÄ !?

Die Nachgeburt war übrigens Vollständig !

Bin mal gespannt , ob es jemand noch so ergeht !

Liebe Grüße
Sandra&Aurora

7 Antworten:

Re: Du solltest sowieso nach 6-8 Wochen zum FA gehen, damit nochmal alles kontrolliert werden kann, ob sich auch wirklich alles abgelöst hat - würd ich auf jeden fall machen!!! LG

Antwort von babs+minis am 21.05.2001, 3:59 Uhr

xyz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon 10 Wochen

Antwort von sima am 21.05.2001, 9:55 Uhr

Mir ging es genauso. Morgen ist die Geburt schon 10 Wochen her und es blutet immer noch, genauso wie bei Dir, mal mehr, mal weniger, mal einen Tag gar nicht... Ich war nach 6 Wochen zur Nachuntersuchung, da meinte der FA nach der Ultraschalluntersuchung, daß die Gebärmutter noch zu groß sei und wohl noch minimale Teilchen der Nachgeburt festsitzen würden. Bei der Kontrolle der Nachgeburt hatte das aber auch keiner festgestellt, sind eben nur ganz kleine Reste. Morgen habe ich wieder einen Termin, dann bekomme ich wahrscheinlich eine Überweisung zur Ausschabung. Soll aber angeblich nur eine Sache von ein paar Minuten sein... Hätte ich mir zwar lieber erspart, aber wenigstens ist danach endlich Schluß mit der lästigen Blutung.

LG,
Sima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Sima

Antwort von Sandra&Hanna-Aurora geb.12.4.2001 am 21.05.2001, 10:27 Uhr

Wollte Dir nur schnell viel Glück für morgen wünschen !

Falls Du eine Ausschabung bekommst , berichte doch mal , wie die war !

Liebe Grüße
Sandra&Aurora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:An Sandra&Hanna-Aurora

Antwort von Nadine & Fil Luca(19.04.2001) am 21.05.2001, 10:57 Uhr

Hi!
Ich hatte ein KS vor 1monat,hatte nicht viel Blutung und nach ca. 2 wochen war es schon braun und fast weg.
mittwoch fing es wieder an stark zu bluten. habe es donnerstag meine hebamme gesagt,sie hat meine Gebärmutter abgetastet alles Ok.ich sollte ihr bescheit sagen wenn es bis samstag nicht weg ist.samstag war sie dann da gab mir eine SPRITZE(davon bekam ich nach wehen)jetzt blute ich nicht mehr aber habe seit gestern abend ein starkes stechen-ziehen in unterleib.aber gleich kommt meine hebamme und schaut nach.frag doch mal deine hebamme was sie bei dir machen kann.LG, Nadine&Fil Luca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluß nach 5 Wochen

Antwort von Sapo am 22.05.2001, 9:29 Uhr

Hallo Sandra,
an Deiner Stelle würde ich schon mal zur FÄ gehen. Ich hatte nach der Geburt von Theresa 2 Wochen starken blutigen Wochenfluß und brauchte dann eine Ausschabung - obwohl die Plazenta vollständig da gewesen sein sollte. Manchmal bleiben wohl ganz geringe Eihautreste in der Gebärmutter. Ist die denn bei Dir gut zurückgebildet? Du hattest doch sicher eine Nachsorgehebamme, die kannst Du ja auch nochmal fragen.
Nach fünf Wochen sollte meines Wissens kein Blut mehr im Wochenfluß sein. Geh lieber einmal zuviel zur Ärztin oder ruf die Hebamme an.
Gute Besserung. Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:An Sandra - Bericht FA

Antwort von sima am 22.05.2001, 11:51 Uhr

Also...
Ich komme gerade vom Arzt. Die Gebärmutter hat sich weiter zurückgebildet, habe seit 1 1/2 Tagen auch keine Blutung mehr. Nur der MuMu ist noch etwas verdickt. Wenn in den nächsten 2-3 Wochen die Blutung komplett aufhört, ist alles okay und die Reste sind doch von selber abgegangen, sonst... Aber wird wohl nicht so schlimm werden.
Vielleicht haben wir ja beide Glück und die ganze Geschichte erledigt sich von selbst.

LG,
Sima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Sima

Antwort von Sandra&Hanna-Aurora geb.12.4.2001 am 22.05.2001, 13:01 Uhr

Danke für Deine antwort!
Ich war heute auch schon bei meiner FÄ und es soll alles in Ordnung sein !
Ich hätte laut Unterlagen nach jeder Entbindung etwas länger mit dem Wochenfluß&Blutungen zu kämpfen *hab ich glatt vergessen*
Sollange ich kein Fieber habe , oder Schmerzen , ist das noch völlig normal .

In knappe 3 Wochen habe ich meine Nachuntersuchung , da wird sie dann aber noch mal genauer nachsehen !

Schön , dass es bei Dir auch so weit in Ordnung ist !
Haben wir wohl beide noch mal Glück gehabt ;o)

Liebe Grüße
Sandra&Aurora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten