Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Darleen am 18.05.2001, 16:30 Uhr

An alle SchonMamis

Hallo Ihr Lieben!
Bin jetzt in der 39.SSW, darf ich denn da schon Stilltee trinken? Habt Ihr noch andere Tips zum Thema Milchbildung und Vorbereitung fürs Stillen? Schonmal Danke für eure Ratschläge
Liebe Grüße
Darleen

3 Antworten:

Re: An alle

Antwort von Jasmin mit Leah am 18.05.2001, 17:12 Uhr

Hallo, Darleen!
Ich habe den Stilltee erst nach der geburt getrunken, kann Dir da also leider nicht weiterhelfen.Ich habe aber in der Schwangerschaft öfter Malzbier und Alkoholfreies Bier getrunken, fördert ebenfalls die Milchbildung, und wird sogar von vielen Hebammen empfohlen. ( Hatte übrigens nach der Geburt soviel Milch, daß ich das ganze Säuglingszimmer hätte ernähren können *g*).
LG, Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle

Antwort von babs+minis am 18.05.2001, 17:34 Uhr

Hallo,
ich denke, Milchbildungstee kannst Du dann trinken, wenn das Baby da ist. vorher würd ich den Geburtsvorbereitungstee trinken, der angeblich die Geburt erleichtert. Auch eingeweichter Leinsamen ist gut ... wird von Hebammen verkauft (Tee) und empfohlen.
Jetzt kannst Du Deine Brust aufs Stillen schon vorbereiten: Massier die Brustwarzen ganz vorsichtig mit einem Frotteetuch/Handtuch nach dem Duschen oder Baden oder geh noch ohne BH, damit die Brustwarzen an der Kleidung reiben. Die Babies ziehen ganz schön beim Trinken, das tut anfangs ganz schön weh, da ists ganz gut, wenn Du die BW jetzt schon abhärtest. Sonst kann ich Dir empfehlen, Dich jetzt schon mit einer Stillgruppe in Verbindung zu setzen, die können Dir gute Tipps geben und Dir auch schon genau erklären, wie die erste Zeit beim Stillen abläuft und was wichtig ist.
LG von Babs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin auch eine "mommi-to-be", aber ...

Antwort von Nicky am 18.05.2001, 18:17 Uhr

ich hab Dir trotzdem einen Tipp!
Wenn Du kompetente Hilfe vor Ort haben möchtest, schau Dir am besten nach einer Stillberaterin. Entweder Du fragst bei Deiner KK nach Adressen oder aber Du kannst auf der Homepage von der LaLecheLiga nachschauen. Da gehst Du auf Kontaktadressen und kannst dann über Deine PLZ die Dir am nächsten wohnende Frau mal anrufen.
Ich hab´s auch gemacht und ich bin total glücklich, weil sie mir sämtliche Bedenken und falschen Vorstellungen widerlegen konnte und jetzt kann ich es nicht mehr erwarten, endlich los-, bzw.anzulegen*gg*
www.lalecheliga.de

Liebe Grüssle!
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten