Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja* am 20.05.2001, 19:13 Uhr

Lauchhammer, Finsterwalde oder Hoyerswerda?

Hallo,
ich kann mich nicht entscheiden, wo ich entbinden werde.
Hat schon einmal jemand in Finsterwalde entbunden? Oder ist Hoyerswerda doch besser, wie viele behaupten? Andererseits gibt es da noch Lauchhammer in meiner Nähe...
Wer kann mir hier weiterhelfen und mir eine der genannten Kliniken empfehlen?

4 Antworten:

Re: Lauchhammer, Finsterwalde oder Hoyerswerda?

Antwort von Kartoffelmaus am 20.05.2001, 21:32 Uhr

Wie wärs den mit Lübben?Dort hab ich entbunden und war im großen und ganzen zufrieden.Kannst mir gern auch mal mailen,wenn du noch ein paar Infos dazu brauchst!!
VG Kartoffelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauchhammer, Finsterwalde oder Hoyerswerda?

Antwort von Kim-Alexa am 20.05.2001, 23:32 Uhr

Hallochen!

Also ich komme aus Finsterwalde,kenne
das Krankenhaus recht gut.
Auch Lauchhammer ist ja nah.Ich habe in
Herzberg entbunden und kann dir eigent-
lich nur empfehlen dort zu entbinden.
Habe mich auch lange vor der Entbindung
informiert und mich deshalb für dieses entschieden.Es ist ein neuerbautes
Krankenhaus mit 1 und 2 Bettzimmern,die
Betten sind vom Feinsten.Der Entbindungstrakt ist abgeschlossen von der Abteilung,super neu alles Aufenthaltsraum für die Männer,ein super Entbindungsbett alles elektrisch.
Ein extra Bad,und auch ganz tolle
Schwestern.Kann ich nur empfehlen.War
zwar 45 km weg von mit aber ich war
4 Tage drin und das kann man in Kauf
nehmen.Mein Mann war auch bei der
Entbindung dabei,ihm hat es dort auch
sehr gut gefallen.In Finsterwalde lag ich 2 Wochen wegen Komplikationen.
Äüßern möchte ich mich nicht.Falls
du noch Fragen hast,kannst mich ja mal
anmailen.Viele liebe Grüße Kim-Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauchhammer, Finsterwalde oder Hoyerswerda?

Antwort von Kirstin am 22.05.2001, 13:25 Uhr

Hey, das is´ ja alles gleich bei mir um die Ecke! Wo genau wohnst Du denn ? Ich habe in Eisenhüttenstadt entbunden, dort war es echt suuuuper! Aber ist veilleicht zu weit weg von Dir? Es kommt ja auch immer ´n bissel darauf an, wieviel Fahrweg man hat. Ich wohne z.B. in Guben und bis Eisenhüttenstadt hat´s ´ne halbe Stunde gedauert, viel länger wäre bei MIR nicht möglich gewesen, dann wär das Kind wohl im Auto gekommen :-)

Wirklich negatives habe ich allerdings von allen 3 KH´s noch nicht gehört, obwohl Lauchhammer schon gut sein soll.

Liebe Grüße, Kirstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für die Hinweise...

Antwort von Anja* am 23.05.2001, 21:28 Uhr

...aber Herzberg, Eisenhüttenstadt und Lübben sind dann doch zu weit entfernt von meinem Wohnort.

Schade, dass ich nicht mehr über Finsterwalde erfahre. Was ist denn da besonders positiv zu erwähnen und was wären ganz allgemein die Nachteile, die natürlich nicht alle aus dem Klinikführer der Zeitschrift Eltern hervorgehen. Ich habe mir den Kreißsaal und die Wochenstation dort bereits angeschaut, aber nun brauche ich für eine Entscheidung doch mal verschiedene subjektive Eindrücke, von denjenigen, die dort schon mal entbunden haben. Das würde mir helfen.
Bei den Klinikeinschätzungen (Entbindung)unter www.ciao.com und www.babyzimmer.de sind leider kaum Meinungen über die Kliniken in unserer Region zu finden. Schade eigentlich! So eine Webseite wäre wirklich hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten