Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annette32 am 18.05.2001, 22:39 Uhr

Nochmal Impfung

Der Impfstoff heißt Prevenar TM von Wyeth-Lederle.
Pneumokokken gehören zu den häufigsten Erregern von Erkrankungen der oberen Luftwege u.a. Mittelohrentzündungen und Nasennebenhöhlenentzündungen sowie in schweren Fällen Hirnhautentzündungen.
Der Impfstoff ist in Deutschland zugelassen.
Die Nebenwirkungen sollen nicht "gefährlicher" sein als bei der Standard-Impfung, das soll aber mit dieser Studie erst belegt werden.
Bin doch verunsichert und wäre froh über weitere Rückmeldungen.
Danke
Gruß Annette + Tim

3 Antworten:

SEHR WICHTIG!!!!

Antwort von Anne mit Elias am 20.05.2001, 12:48 Uhr

Hallo Annette!

Diese Impfung wird nicht von der Stiko empfohlen. Und sie haftet nicht dafür, wie z.B. bei der normalen Impfung!
ich würde mich fragen: WARUM SIE DAFÜR NIJT HAFTEN und SIE NICHT EMPFEHLEN!

Überleg es Dir!

Liebe Grüße
Deine Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu , hier bin ich wieder..also....

Antwort von Jule! am 20.05.2001, 17:55 Uhr

Prevnar - nun weiss ich Bescheid!
Ja, damit wurde unser Wurm auch gaaaaanz frueh geimpft. War glaube ich sogar dieallererste Impfung. Macht man so frueh, weil man dann nur ganz wenig Impfstoff braucht.
Hier ist Prevnar schon eine uebliche Sache und wird eigentlich bei allen Babies gemacht. Unser Wurm hat das ganz gut weggesteckt, wie auch alle anderen deutschen Babies hier.
Von Studien, die erst noch gemacht werden muessen, wusste ich gar nichts. Das scheint aber auch nur Europa bzw deutschland zu betreffen denn wie gesagt, hier ist es bereits uebliches Verfahren. Du brauchst also keine Angst zu haben, dass Dein Kind der erste "testpatient" waere.

Lieben Gruss
Jule&Prevnarjosh *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusatz

Antwort von Jule! am 20.05.2001, 17:58 Uhr

...hier wird impfung gegen Meningitis und Hepatitis uebrigens empfohlen. In Deutschland nicht?

Gruss
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten