Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandana am 15.09.2006, 20:51 Uhr

Wo schlafen eure Babies heute? (ungefähr 8 Monate)

Mein Sohn ist nun 8 Monate alt und schläft noch bei uns im Zimmer. Ich finds auch gut so, denke aber darüber nach, ihn langsam ins eigene Zimmer zu "verlegen". Aus den Gründen:

- mein Mann steht morgens um 6.15 Uhr auf und weckt uns dann alle. Der Kleine schläft zwar irgendwie weiter, aber irgendwie auch nicht (quängelt herum und wacht erst eine halbe Stunde später richtig auf). Ich denke, er würde sonst noch mindestens ne Stunde länger schlafen. Mir gehts dabei nicht um meinen Schlaf, sondern darum, daß er so immer so unsanft aus dem Schlaf gerissen wird, obwohl er mehr Schlaf bräuchte.
- wir haben garkeine Zweisamkeit mehr im Schlafzimmer und ich finds da halt einfach gemütlicher ;) (Überall sonst kann man reinsehen)
- und überhaupt... es heißt ja Kinderzimmer und nicht Familienzimmer ;)

Bitte keine Diskussionen übers Familienbett, da der Kleine da drin eh nicht schlafen kann. Hab ich schon ausprobiert, er braucht definitiv sein eigenes Bettchen.

Danke und liebe Grüße,

Mandana

8 Antworten:

Re: Wo schlafen eure Babies heute? (ungefähr 8 Monate)

Antwort von itzy am 15.09.2006, 20:58 Uhr

unsere auch 8 monate schläft in ihrem bett, und unser bett steht bei ihr im zimmer. aber morgen "ziehen" wir aus. wir haben z.z. die gleichen beobachtungen wie du gemacht. sie schläft unruhig wenn wir ins bett gehen und wird früh wach. außerdem haben wir im urlaub 2 wochen in getrennten räumen geschlafen und da ging supi. ich denke der zeitpunkt ist jetzt einfach gekommen. auch wenn ich das eine schöne zeit fand.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babies heute? (ungefähr 8 Monate)

Antwort von mabelu am 15.09.2006, 21:41 Uhr

Hallo,

also unser Kleiner (jetzt 11 Monate) schläft seit 1ner Woche bei seiner Schwester im Zimmer in seinem Bett!
Vorher hat er bei uns (mal in unseren Bett, mal in seinem) geschlafen. Fanden wir auch schön aber jetzt ist der Zeitpunkt einfach da. Er hat keine Probleme damit bisher, wird gegen 3 Uhr morgens wach (wie seine Schwester) und dann kommen (den Kleenen hol ich) die beiden zu uns... ABER es ist schon mal wieder schön abends nicht schleichend ins Bett zu kriechen, sondern man kann mal wieder fernsehen und quasseln zu ZWEIT :o)
War aber schön die Zeit, geht ja so schnell vorbei *heul

LG Tess mit Mayra und Ben Luca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babies heute? (ungefähr 8 Monate)

Antwort von Katrin33 am 16.09.2006, 8:17 Uhr

Die Kleine(nun 9 Mon) ist mit 5 Monaten zu ihrer Schwester (3) ins Zimmer gezogen, da unser Schlafzimmer zu klein für ein Kinderbett.
Das hat anfänglich prima geklappt, da die Kleine durchschlief (bis halb sechs). In der Zwischenzeit ist nachts heulen und schlimmer Durst angesagt, da hol ich sie dann zu uns ins Bett. Aber erst so ab 2.
Ich hoffe, das legt sich bald wieder (gäääähn). Aber die Zweisamkeit ist vorhanden, zumindest die halbe Nacht ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babies heute? (ungefähr 8 Monate)

Antwort von Julia26 am 16.09.2006, 10:21 Uhr

Hallo!

Also bei uns ist das so:
Unser Kleiner ist jetzt 8 1/2 Monate. Zu Beginn schlief er bei uns im Doppelbett, dann im Gitterbett neben unserem Bett, und seitdem er 5 Monate ist im Kinderzimmer.

Er schlief nie durch, und das war dann mein letzter Versuch. Denn ich konnte nicht schlafen, weil ich mich kaum umdrehen traute, und unser Sohn wurde durch jede kleinste Bewegung munter. Im Endeffekt ist es besser so für uns alle. Die Türen stehen weit offen. Wenn er aufweint, oder raunzt, hör ich das sofort und bin gleich bei ihm.
Er fühlt sich wohl in seinem Zimmer, und mein Mann und ich können noch gemütlich abends im Schlafzimmer fernsehen, oder sonst was machen! ;-)
Alles Gute noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben da wohl was falsch gemacht, Maus schläft sein fast 10 Mon bei uns im Bett und ich bin trotzdem wieder in der 15. SSW *schulterzuck* GLG ANita ;o)))

Antwort von barbamama am 16.09.2006, 22:40 Uhr

OT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *g*... Verhütung, schonmal was von gehört? ;))) oT aber lg

Antwort von Mandana am 17.09.2006, 0:19 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mandana: *lol* sie meinte wohl ,dass sex trotz

Antwort von pittiplatsch80 am 17.09.2006, 14:34 Uhr

familienbett möglich ist :0)))

für andere offenbar nicht :0))

so hab ichs zumindest verstanden,da alle schrieben,es gab keine zweisamkeit mehr. kann ich persönlich auch nicht verstehen... :0)

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mandana: *lol* sie meinte wohl ,dass sex trotz

Antwort von Mandana am 17.09.2006, 17:24 Uhr

*g* ja, hab ich auch so verstanden, aber wenns darum ginge, schwanger werden hätte ich auch schon können ;)

Ist ja nicht so, daß man NUR im Schlafzimmer sex haben kann und muss ;)

Aber wenn wir es dort tun würden, würde der Kleine aufwachen, ist schon alles getestet *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten