Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Krabbelgruppe

Thema: Krabbelgruppe

Hallo zusammen!!! War schon lange nicht mehr hier, sorry. Wir sind umgezogen, ich wurd operiert, naja, viel Stress halt! So, nun zu meiner Frage, wie komm ich an eine Krabbelgruppe??? Ich bin mit meiner Maus (mittlerweile 7 Monate und 2 Wochen) beim Pekip angemeldet, entweder ist unsere Kursleiterin sch..... oder ich stell mich doof an! Wir bezahlen jetzt 55 EUR und naja, irgendwie ist das nichts. Wir kommen aus dem Kreis Recklinghausen, und ich weiss absolut nicht wo ich nach ner Krabbelgruppe suchen soll. Ich wünsche mir dringend Kontakt zu anderen Muttismit ihren Zwergen, am liebsten in dem Alter von meiner Kleinen!!! Schön wäre es dann auch wenn man sich bei mir bei euch oder in nem Park treffen könnte! Wäre schön wenn sich irgendwer meldet!! Bis bald Gruß Katja und Alicia

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habs damals über ne Anzeige hinbekommen. Und jetzt übers Schwangerenyoga, Rückbildungskurs etc. Pekip war ja schon mal ne gute Idee. Vielleicht Babyschwimmen? Da lernt man auch immer gut Leute kennen. Ach ja, und in der Gegend, in der ich jetzt wohne, ist der Spielplatz, der beste Treffpunkt. Liebe Grüße und viel Glück Heike

Antwort auf diesen Beitrag

nichts :0) lg pitti

Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns im ev. Gemeindehaus kostet es z. B. nichts. An unserem alten Wohnort waren wir mal kurz in einer Gruppe (hatte sich nach kurzer Zeit wieder aufgelöst, weil wir immer weniger wurden), dort sollten die Mütter bei Kindersachenbasaren mithelfen. Je nach Organisation gibt es feste Gruppen mit nahezu gleichaltrigen Kindern oder offene Gruppen, bei denen hin und wieder jüngere Kinder hinzukommen und ältere Kinder die Gruppe in Richtung Kindergarten verlassen. Wir hatten eine offene Gruppe, zum Schluss waren die Kinder aber doch fast im gleichen Alter. LG Anja