Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

fieber.... war beim arzt

Thema: fieber.... war beim arzt

hi an alle kennt das wer: hab freitag ambulant entbunden. alles supi. so von nun auf gleich fieber. hoch bis auf 38,9. war natürlich gleich zu meiner ärztin hin. so brustentzündung tipp sie. stille eh nicht, pumpe ab, da die milch zu wenig ist und es so zu stressig war. so tabletten deswegen bekommen, also darf ich nun auch nicht mehr abpumpen. ok, schade aber besser als wenn was passiert. so weiter, tabletten muss ich nehmen, damit sich die gebärmutter zusammen zieht. sie will auf nummer sicher gehen, das keine rest drin sind. laut ultraschall war zwar nix, aber sicher ist sicher. und nen wochenfluss habe ich so wenig, das sie meint, sicher ist sicher. und das fieber soll ich mit paracetamol bekämpfen. wenn es morgen nicht besser ist, soll ich in ihre spätsprechstunde. auch gut. meine blase ziept ganz schön, wenn es also nicht besser wird, bekomme ich ein antibiotikum. hat jemand nach der geburt, auch fieber gehabt? ich meine, ich hab ja doch ein enig angst, das was nicht stimmt. meine hebamme meinte nur: ausruhen nix tun. soll ich mich vom ausruhen ausruhen? fieber heisst doch: da ist was im körper, oder vertue ich mich da gerade so stark? lg svenja

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hatte nach meinen beiden letzten Söhnen auch hohes Fieber 40,5 Grad. Es stellte sich heraus, dass der Wochenfluss nicht richtig ablief, da sich die Gebärmutter schlecht zurückgebildet hatte. Ich habe dann Spritzen und Antibiotika bekommen. Es hat zum Glück geholfen, ansonsten hätte es operativ entfernt werden müssen. Alles Gute und Liebe. Gruß