Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katharina am 06.08.2000, 11:41 Uhr

Wo legt Ihr eigentlich Eure Mäuse tagsüber so hin?

Hallo,

mich beschäftigt heute mal die Frage, wo Ihr Eure Zwerge tagsüber so unterbringt? In der Wippe? Im Stubenwagen? Auf einer Decke auf dem Boden?

Meine liegt meistens in ihrem (zweiten) Stubenwagen in der Küche oder im Wohnzimmer. Zwischendurch lege ich sie auch immer mal wieder in ihre wingbo-Schaukel oder auf eine Decke auf dem Teppich, damit sie mal auf dem Bauch liegen und das Köpfchen-heben üben kann. Aber meistens reicht ihr das dann schon nach wenigen Minuten. Am liebsten liegt sie halt auf dem Rücken (Seitenlage wird völlig abgelehnt).
Meint ihr, das ist vielleicht zu einseitig? Sie scheint sich aber (sau-)wohl zu fühlen, zur Zeit lacht und jucht sie fast ständig, wenn sie nicht grade schläft :-))) (ach ja, sie ist jetzt fast 11 Wochen alt).

Wie macht Ihr das?

Viele Grüsse
Katharina

4 Antworten:

Re: Wo legt Ihr eigentlich Eure Mäuse tagsüber so hin?

Antwort von Schneggal am 06.08.2000, 12:56 Uhr

Hallo,

also Becci leg ich auch mal hier hin mal dort hin, hab ne Wippe für sie, einen Platz mit Krabbeldecke und Spielzeug am Boden und ihr BEtt und natürlcih Mamas Arm :-)
Sie liegt auch am liebsten auf dem Rücken und tret sich aber schon wenn sie es will auf die Seite, so lasse ich sie selber entscheiden, wie sie liegen will. Ich denke daß es auc h nciht soo schlimm ist, wenn unsre Mäuse am meisten am Rücken liegen....wobei man ja aber auch schon gehört hat, daß sie dann einen flachen Hinterkopf bekommen, wobei meine wenn sie auf dem Rücken leigt emistens mit dem Kopf in eine der beiden Seoiten schuat..also kan sie da auch keinen platten Hinterkopf bekommen.

Ich denke mal, beobachte dich udn dein Kind und find das heraus was euch am Besten passt.

Liebe Grüße Janina mit Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo legt Ihr eigentlich Eure Mäuse tagsüber so hin?

Antwort von Urmelmaus am 06.08.2000, 14:52 Uhr

Hi Katharina!

Unser Till liegt oft in seim Körbchen ,das wir an der Decke aufgehängt haben,damit es schaukeln kann. Dort ist er aber nie für lange zeit.Meist tragen wir ihn im Tragetuch durch die Gegend ,weil er immer mit dabei sein will;-)
Zwischendurch lege ich ihn auch auf eine Decke auf den Bauch,aber es geht ihm so wie deinem Schatz ,nur kurz dann gibts Gemecker!
Urmelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo legt Ihr eigentlich Eure Mäuse tagsüber so hin?

Antwort von Andi und Lisa am 06.08.2000, 16:34 Uhr

Hallo Katharina,
Lisa liegt tagsüber entweder in einer zweiten Wiege mit Spielzeugkette, in der Wippe oder auf der Krabbeldecke. Wenn sie müde wird, lege ich sie auch oft in den Stubenwagen im Schlafzimmer. Auf den Bauch lege ich sie nicht oft, weil sie eine Hüftbeugeschiene trägt. Meistens mal kurz beim Wickeln oder nackt strampeln. Lisa ist übrigens auch bald 11 Wochen.
Viele Grüße
Andi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo legt Ihr eigentlich Eure Mäuse tagsüber so hin?

Antwort von birgit+anou am 07.08.2000, 9:07 Uhr

hihi

naou ist jetzt 9 wochen alt. da sie so gut wienie schläft, oder meistens nur sehr kurz, muss ich sie immer in meiner nähe aben. in jedem zimmer steht bei uns ein riesen bett, wo ich sie dann hinlege. so kann ich immer nahe bei ihr sein und mit ihr spielen. ich komme ja deswegen eh zu fast nix und becshränke meine tätigkeiten auf lesen, tv, pc, leute besuchen etc...
grad liegt sie in meinem bett.
wenn ich kochen will, muss ich sie tragen, oder kurz abgeben, wenn jemand da ist. ich freu mich immer wahnsinnig auf besuch, oder wenn mein freund heimkommt.

könnt ihr eure babys alleine lassen?
es klappt bei anou schon, aber nie soo lange. iich musas schon in reichwiete sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten