Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike und Felix am 06.08.2000, 10:25 Uhr

... wen es interessiert...

... Felix und ich haben nun endlich einen Kinderarzt gefunden der uns helfen kann!

Nachdem auch das EEG ohne Befund blieb (zum Glück) war sich der Arzt völlig sicher das Felix mit der Unreife (unter der jedes Baby diesen Alters „zu leiden“ hat) des zentralen Nervensystems nicht klarkommt.
Die meisten Kinder sind in der Lage die Reize, die evtl. noch etwas wirr in den kleinen Köpfchen herumschwirren, zu sortieren, einige jedoch können sich nicht entspannen und äußern dies in pausenlosem Jammern, Weinen, Quengeln und Brüllen sowie einen übermäßigen Bewegungsdrang. Felix gehört leider auch zu diesen betroffenen Babys und hat sich und uns das Leben in den vergangenen 8 Wochen sehr sehr schwer gemacht, was ich hier ja auch oft genug zum Ausdruck gebracht habe und größtenteils auf wirklich liebe und mitfühlende Ohren traf.
Nun bekommt mein Kleiner zwei Tabletten am Tag die sozusagen eine Verkrampfung der Nerven verhindern sollen. Sicher ist es nicht gerade wünschenswert bereits in diesem Alter auf Medikamente zurückzugreifen, aber seit dem er sie bekommt ist er wie verwandelt!!! Er ist zwar noch immer lebhaft, hat seine abendlichen Schreiphasen, aber er wirkt insgesamt entspannt und an seiner Umwelt interessiert – und er LÄCHELT!!!

Ich möchte mich ausdrücklich bei den Mamis bedanken, die versucht haben uns mit Trost und vielen Ratschlägen zu helfen.

An eine Person, die ich nicht persönlich ansprechen kann da sie es vorzog ihre „Angriffe“ anonym (warum denn nur???) zu schreiben, möchte ich den „guten“ Ratschlag geben, dass sie nicht von sich auf andere schließen soll und ich das ganze nur aus „Aufmerksamkeitssucht“ geschrieben habe.
Hätte ich ihre angeblich ja ach-so-wirksamen Tipps, wie mit dem Kinderwagen durch Gegend fahren oder ihn halt mal Brüllen lassen, befolgt, würde Felix sich noch heute durch sein Leben quälen, denn ich bin sicher das er auch lieber lächelt als ständig zu weinen... Denk mal drüber nach!

11 Antworten:

Re: ... wen es interessiert...

Antwort von Dini am 06.08.2000, 11:01 Uhr

Hi!!!!

Gerade habe ich eine Riesengänsehaut vor freude! Du ahnst ja nicht wie froh ich bin das Ihr endlich den Grund für Felix "unglück" gefunden habt!!!!!! Wie gut das Du nicht aufgegeben und trotzdem weiter nach den Ursachen geforscht hast! Und wenn Felix diese Medizin hilft ist doch nichts dagegen zu sagen! Es wäre sicher eine viel größere Qual gewesen wenn er (und Ihr auch) so weiter gelitten hätte. Ich freu mich so für Euch, ehrlich!!!!!!!!
Einen Riesenknuddler von
Dini

P.S. Natürlich haben wir weiterhin ein offens Ohr (oder Auge ?!) für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe schon auf einen Nachricht von euch gewartet!!!!

Antwort von Tatjana am 06.08.2000, 11:01 Uhr

Hallo Heike,

ich freue mich für euch das ihr es endlich geschafft habt einen verständnisvollen Kinderarzt zu finden.
Gut das du nicht aufgegeben hast und dich nicht von solch dummen anonymen Beiträgen hast abschrecken lassen.

Du wirst sehen, es wird jetzt bestimmt von Tag zu Tag besser und dein Kleiner ein ganz liebes Baby das oft lacht.:-)))

Es ist zwar nicht so schön einem so kleinen Wesen schon Tabletten geben zu müssen, aber wenn es hilft!!!
Irgendwann braucht er die Dinger ja auch nicht mehr und du wirst froh sein ihm das Leben damit erleichtert zu haben.

Berichte uns weiter über die Fortschritte deines Sohnes.

Viele liebe Grüße
Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich freue mich unheimlich mit Euch und wünsche Euch viel Glück und ganzganz viel Babylächeln in der Zukunft :-)))) ot

Antwort von Katharina am 06.08.2000, 11:37 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na klar interessierts uns...

Antwort von Murmelmama am 06.08.2000, 16:57 Uhr

Hallo Heike und Felix!

Ich freue mich für Euch, daß ihr nicht aufgegeben habt und jetzt endlich einen lieben und verständnisvollen Ki-Arzt gefunden habt. Sicher ist das nicht der Idealfall, wenn so ein kleines Baby schon Medikamente bekommen muß - aber nachdem Euch das endlich hilft ist es sicher die beste Lösung!

Zur Zeit lese ich gerade "Das 24-h-Baby" von William Sears. Ich glaube, es hat Dir schon mal jemand empfohlen hier im Forum; ich weiß aber nicht, ob Du´s gelesen hast. Mir gefällt es supergut, da ich auch ein "sehr liebebedürftiges" Baby habe. In dem Buch stehen echt tolle und ungewöhnluche Tipps zur Beruhigung. Außerdem wird beschrieben, wie Du Dich selbst entlasten kannst und Dich auch anderen gegenüber mit Deinem "sehr liebebedürftigen" Baby behaupten kannst. Mir hilft es wirklich, mein Baby besser zu verstehen und damit besser mit ihm umzugehen. Vielleicht wärs auch was für Dich? Natürlich nicht als Alternative zu den Tabeltten, die dem Felix helfen, sondern nur als Ergänzung und Anregung für Dich.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und daß Du jetzt endlich auch mal Dein Leben mit Baby genießen kannst. Es ist doch so schön, wenn Dein Baby jetzt lächelt - da kommt dohc dann auch mal was zurück!!!!

Deine Postings habe ich immer mit Interesse gelesen, auch wenn ich nicht immer geantwortet habe.

Viele liebe Grüße

Murmelmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich freu mich für Euch mit - alles Gute!!! o.T.

Antwort von Barbara & Marie am 06.08.2000, 17:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu Heike, schön dass Du Dich hier wieder mal gemeldet hast

Antwort von Silvana am 06.08.2000, 18:53 Uhr

Hallo Heike,

ich kann Dir nur nochmal sagen, wie sehr ich mich für Euch freue.

Liebe Grüße
Silvana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... wen es interessiert...

Antwort von Sabina mit Nadine und Marie am 07.08.2000, 9:38 Uhr

Hallo Ihr Zwei Glücklichen!!!!!!

Es freut mich sehr zu hören, daß es Felix jetzt besser geht!

Endlich hast Du einen Arzt gefunden der ihm helfen konnte!

Freue mich schon darauf mehr von Eurem Felix zu hören, bis bald!

Ganz liebe Grüsse!

Sabina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... wen es interessiert...

Antwort von Anne am 07.08.2000, 10:11 Uhr

Liebe Heike,

hatte mich zwar immer zurückgehalten, Dir auch noch mitfühlende mails und Tips zu schreiben (es taten ja soviele, daß ich meinte, das genügt), aber ich habe Deine postings immer gelesen und mitgelitten und Dich bewundert, wie Du das überhaupt durchstehst. Ich hatte ehrlich gesagt befürchtet, Dein Sohn könnte vielleicht einen schlimmeren Grund haben (krank sein), daß er so litt. Gerade heute dachte ich mal wieder an Dich und daß ich seit ein paar Tagen nichts gelesen hatte von Dir. Umso mehr freue ich mich über die positiven Neuigkeiten, wie schön für Dich! Ich hoffe, Du läßt uns an der weiteren Entwicklung Deines Sohnes weiter teilhaben?

Schade auch, daß man zu sovielen Ärzten rennen muß, ehe wirklich Hilfe kommt. Das stimmt mich schon sehr nachdenklich ...

Liebe Grüße,
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Heike - das hört sich prima an - und ein Lächeln entschädigt auch für vieles, oder!? Liebe Grüße von ANJA & ALINA :-)))).

Antwort von Anja & Alina am 07.08.2000, 12:55 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ui....*megafreu*

Antwort von Schneggal am 07.08.2000, 18:50 Uhr

Hallo Heike, Hallo Felix,

das ist aber schön, daß ihr nun endlich das Licht am Horrizont wieder seht !!!
Habe inzwischen auch endlcih den Grund gefunden, warum Becci die letzten 2 Wochen so unmöglcih quängelig schreiig drauf war. War einer der viel beschriebenen Wachstumsschübe und eine Erkältung bekam sie auch noch.( Fand aber auch erst der zweite Kinderarzt jetzt raus !! ) Zum Glück geht das ohne Tabletten weg, aber wenns wie in Felix Fall nicht anders geht, machts auch nix. Lieber so, als ein Kind was sich dauernd quälen muß.
Unsre Zwerge werden ncoh genügend in ihrem Leben bewältigen müßen, da muß das nicht schon soooo klein anfangen !!!

Also alles Liebe und freu dich an deinem Stern !!!

Janina mit Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... wen es interessiert...

Antwort von Nadja am 07.08.2000, 19:26 Uhr

Hi Heike,

mir sind eben bei deinem Text die Tränen gekommen. Der kleine Mann hat so leiden müssen, das tut mir unendlich leid. Aber es ist so schön das er jetzt Hilfe hat und lächeln kann (ist es nicht traumhaft wenn die kleinen lachen?). Ich wünsche Euch für die Zukunft alles Gute und das der Kleine Mann ganz gesund wird und sein Leben endlich genießen kann (Du auch :-)

Nadja mit Leon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten