Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja am 05.08.2000, 17:59 Uhr

Nabel - wann fällt er ab?

Wann ist denn bei Euren Zwergen der Nabel abgefallen? Meiner ist nun 2 Wochen alt und es hängt noch immer der Nabelrest samt Kompresse dran. Ich würde ihn so gerne mal Baden, wie lange muß ich mich noch gedulden???

5 Antworten:

Re: Nabel - wann fällt er ab?

Antwort von Josie am 05.08.2000, 19:13 Uhr

Hallo Katja,
bei unserem Kleinen ist der Nabel am 13. Tag abgefallen. Die Hebamme hat aber auch etwas nachgeholfen und ich musste ein bisschen pudern. Unser Baby wurde aber trotz Nabel gebadet. Auch schon in der Klinik. Ausserdem hatten wwir keine Kompressen oä. damit er schneller abtrocknet !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabel - wann fällt er ab?

Antwort von Silvana am 05.08.2000, 20:38 Uhr

Hallo Katja,

bei uns ist der Nabel schon am 5. Tag abgefallen, aber auch vorher wurde Marie schon gebadet.

Kompressen haben wir auch keine gehabt, damit es halt schneller abheilt.

Liebe Grüße
Silvana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabel - wann fällt er ab?

Antwort von Anne am 06.08.2000, 7:31 Uhr

Bei meinem Sohn fiel der Nabel am 7. Tag ab. Er wurde nur gepudert und eine Kompresse locker darüber gelegt. Am Schluß haben wir ihn auch gedreht, das tut dem Baby nicht weh (hat die Hebamme gezeigt). Baden kann man die Kleinen auch schon vorher, wenn man möchte.

Gruß, Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabel - wann fällt er ab?

Antwort von Katharina am 06.08.2000, 11:50 Uhr

Ich bin nicht mehr sicher, ich glaube, das war so irgendwann zwischen dem 10. und 14. Tag.
Gebadet haben wir unsere Kurze trotzdem (wurde schon im KH gemacht), und Kompressen hatten wir auch keine. Luft ist das beste für den Nabel. Nur das Wundsekret habe ich immer mit einem Wattestäbchen weggemacht.

Grüsse
Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben den Nabel immer noch und Dominick war gestern 1 Monat alt......Arzt meinte, dauert halt etwas laenger und nachhelfen sollen wir auf alle Faelle nicht !!! Solange keine Infektion vorliegt, braucht man sich nicht Sorgen...oT

Antwort von SusiUSA & Dominick am 06.08.2000, 17:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten