Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moni am 04.08.2000, 20:20 Uhr

Rückbildungsgymnastik in München

Hallo,

ich habe vor 10 Tagen entbunden. Wir ziehen demnächst nach München um
(zentrumsnah). Wo kann ich mich zur Rückbildungsgymnastik anmelden?
Kommt jemand aus München und kann mir das sagen? Muß ich dies bei
einer Hebamme, Krankengymnastin oder im Krankenhaus tun? Bei uns hier
in Aalen (Württemberg) gibt es eine Elternschule im KH, die sowohl Geburtsvorbereitung als auch Rückbildungsgymnastik anbieten. Über einen
Tip würde ich mich freuen. Tschau.

Moni

4 Antworten:

Re: Rückbildungsgymnastik in München

Antwort von Katl am 04.08.2000, 23:08 Uhr

Hi Moni,

erstmal Glückwunsch zum Zwerg.

In München gibt es z.B. in der Taxis-Klinik (Nähe Rotkreuzplatz)die Möglichkeit, Rückbildung zu machen. Dort arbeitet unabhängig von der Klinik eine Frau von Bassewitz (oder so ähnlich) und die macht nix anderes als Geburtsvorbereitung und Rückbildung. Ruf doch einfach mal in der Klinik an und lass Dir die Nummer von der Frau geben.

Liebe Grüsse von Katl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungsgymnastik in München

Antwort von Sigi am 05.08.2000, 21:45 Uhr

Hallo Moni!

Ich habe meinen Vorbereitungskurs in der Taxisklinik gemacht und auch dort entbunden. Fand ich sehr gut.
Die Rückbildung fang ich nächste Woche im Klinikum dr. Geisenhofer an, weil das mit meinem Nils (fast 8 Wochen) ein schöner Spaziergang durch den englischen Garten ist. Meine Nachsorgehenamme macht auch Rückbildung und zwar am Marienplatz 21. Sie heisst Dorit Schatz (Tel.:12391274). Viel Spaß!
Sigi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an sigi

Antwort von Tamara und Felix am 06.08.2000, 12:17 Uhr

hallo sigi,
ich hab eauch den vorbereitungskurs in der taxisstrasse gemacht und da entbunden :) (21.04.2000) is ja lustisch vielleicht haben wir uns ja gesehen :))
wenn du magst kannst du mich ja anmailen
liebe gruesse
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungsgymnastik in München

Antwort von Anja K. + Marlene am 06.08.2000, 13:50 Uhr

Ich mache die Rückbildungsgymnastik in der Hebammenpraxis in Laim. Vielleicht ist das in Deiner Nähe? Du findest die Praxis sogar im INternet unter hebammenpraxis.com. Habe auch die Geb.vorbereitung dort gemacht, sind super-nett.

Viel Spaß in München!

Gruß Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten