Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine am 04.08.2000, 19:56 Uhr

Wieder arbeiten..... in Gedanken immer bei Marie ;-(

Hallo,

ich bin seit gestern wieder arbeiten (nur Donnerstag- und Freitagabend jeweils 5 Stunden). Die Arbeit macht mir wirklich Spass und ich habe mich auch wahnsinnig drauf gefreut, aber irgendwie kann ich an nichts anderes als an mein Töchterchen denken. Ich weiss, sie liegt jetzt in ihrer Wippe bei meiner Mutter auf der Couch (habe gerade angerufen *g*) und ist ganz lieb und ich sitze im Büro und freue mich schon auf heute Nacht um 12 wenn ich sie wieder füttern kann.

Arbeitet irgendjemand von Euch schon wieder? Wie geht es Euch dabei?

Nadine

2 Antworten:

Re: Wieder arbeiten..... in Gedanken immer bei Marie ;-(

Antwort von Astrid am 04.08.2000, 22:57 Uhr

Ich werde 1 Vormittag pro Woche arbeiten, wenn meine Tochter 16 Wochen alt ist. Aber irgendwie graut mir jetzt schon davor. Ich stille voll und möchte das auch weiter machen. Wie läuft das denn bei dir? WIe reagiert dein Kind denn auf deine Mutter - bei mir wird es auch die Mutter sein, die aufpasst. Warum arbeitest du schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder arbeiten..... in Gedanken immer bei Marie ;-(

Antwort von Nadine am 05.08.2000, 16:14 Uhr

Hallo Astrid,

ich muss arbeiten, da Marie und ich mehr oder weniger alleine sind (finanziell sind wir es auf jeden Fall). Ich bin froh, dass meine Firma auch mit einer Viertelstelle einverstanden war (ich arbeite 10 Stunden die Woche). Es ist nicht einfach. Gestern z.B. (mein 2. Tag) habe ich mich den ganzen Tag um Marie gekümmert (klar), wurde um 15 Uhr 30 von meiner Mutter abgelöst und bin um 16 Uhr 30 losgefahren. Zurück kam ich um 1 Uhr heute Nacht (musste leider etwas länger bleiben), meine Mutter war gerade am Füttern. Marie und ich sind um 1 Uhr 30 ins Bett, um 3 Uhr 15 war sie wieder da (trotz Reisschleim). Um 4 lagen wir wieder im Bett und um 5 Uhr 30 war die Nacht endgültig zu Ende. Dementsprechend fertig bin ich heute auch, bin wirklich froh, dass ich nur 2 Abende die Woche gehen muss.
Marie wird übrigens nicht gestillt, mit meiner Mutter kommt sie prima klar. Seit sie eine Woche alt ist (jetzt ist sie 9) sind wir mindestens 2x die Woche, wenn nicht 3x bei meinen Eltern. Jetzt schlafen wir sogar von Donnerstag bis Samstag hier. Wenn Marie älter ist (2 Jahre vielleicht) werde ich wieder jeden Abend gehen und dann hole ich sie erst morgens bei meiner Mutter ab. Ich verstehe mich super mit ihr und bin froh, dass sie Marie gerne betreut, das erspart uns einiges.

Wie alt ist denn Deine Tochter? Mit 16 Wochen fällt es Dir vielleicht schon etwas leichter sie mal einen Vormittag wegzugeben als jetzt. Musst halt abpumpen dann. Verstehst Du Dich gut mit Deiner Mutter bzw. vertraust Du ihr 100%ig?

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten