Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani am 03.08.2000, 21:34 Uhr

Haare tönen trotz Stillen ?

Hallo !

Ich würde mir gern mal wieder die Haare tönen. Meine Tochter (5 1/2 Wochen) stille ich voll. Ich weiß, daß man sich in der Schwangerschaft nciht die Haare tönen soll, da Schadstoffe in den Blutkreislauf gelangen, was für´s Ungebore schlecht sein könnte.

Wißt ihr wie das beim Stillen ist ? Ist das da genauso oder kann ich meine Haare ohne Bedenken, daß da etwas in die Muttermilch abgeht, tönen ?

Vielen Dank für Eure Antworten !

Viele Grüße

Dani

1 Antwort:

Re: Haare tönen trotz Stillen ?

Antwort von Heike B. am 03.08.2000, 23:52 Uhr

Hallo Dani,

also, soweit ich weiß, gibt's dabei keine Probleme. Ich habe mir während der Schwangerschaft Strähnchen färben lassen, man hatte mir gesagt, das sei völlig ungefährlich (und mein Sohn Niels Dennis ist jetzt 2 Monate und quietschfidel). Aber wahrscheinlich sagt Dir zu diesem Thema eh' wieder jeder was anderes. Geh' doch einfach nach Deinem Gefühl, wenn Du Dich unsicher fühlst wegen der Auswirkungen und Dein Aussehen noch "ertragen" kannst - dann warte doch noch ein bißchen. Gruß Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten