Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi am 14.12.2000, 19:49 Uhr

Wie lange schlafen eure Babys mit ca. 6 Mo. insgesamt in der Nacht? o.T.

---

11 Antworten:

Re: Wie lange schlafen eure Babys mit ca. 6 Mo. insgesamt in der Nacht? o.T.

Antwort von Sabine + Charlotte am 14.12.2000, 19:57 Uhr

Hallo!

Charlotte geht um 22:00Uhr, ist zwar spät aber sie war schon von anfang an eine Nachteule. Schlafen tut sie dann bis 7:00/8:00 und wird dann gestillt. Danach schläft sie noch mal bis 9:30/10:00. Also ihre 11 Stunden schläft sie immer. Über den Tag, auf zwei Etappen nochmal 2-3 Stunden.

Grüße von Sabine mit Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Babys mit ca. 6 Mo. insgesamt in der Nacht? o.T.

Antwort von Bögi am 14.12.2000, 21:12 Uhr

Mein Max ist 5 Monate und schläft nachts ca. 10 Stunden durch !!!!!!!!!! und darüber bin ich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo glücklich. Hoffe, daß andere auch solches Glück haben, Gruß, Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

12 - 13 Stunden, aber mit 1-2 mal Trinkunterbruch.... oT

Antwort von Diana mit Lars am 14.12.2000, 21:17 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Babys mit ca. 6 Mo. insgesamt in der Nacht? o.T.

Antwort von Kathi2 am 14.12.2000, 21:34 Uhr

Lea (fast 8 Monate) schläft seit sie 3,5 Monate alt war von 21.00-7.30 Uhr. Lange ohne Unterbrechung, seit 2 Monaten hat sie allerdings schon so zwischen 4 und 8 Uhr kurz Hunger, schläft dann aber wieder problemlos weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Babys mit ca. 6 Mo. insgesamt in der Nacht? o.T.

Antwort von Nadine am 14.12.2000, 22:03 Uhr

Seit kurzem von 19 Uhr bis 6 Uhr. Vor ein paar Wochen habe ich noch bis zu 10x die Nacht den Schnulli "nachgesteckt", das hat sich glücklicherweise gelegt.

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin ich denn die einzige...

Antwort von Charlotte am 15.12.2000, 13:04 Uhr

deren Baby nicht ewig lange am Stück schläft??? Söhnchen ist 7 Monate und schläft seit geraumer Zeit 1-2 Stunden am Stück und will nach 11-12 Stunden aufstehen. Tagsüber legt er 1 oder 2 Managerschläfchen ein, ist also nach spätestens 15 min wieder wach - ausnahmsweise auch mal etwas länger.
Er scheint die Welt um sich herum viel zu interessant zu finden, um das Leben mit Schlaf zu verbringen... Ist mir ja recht, wenn ich ihn doch schon allein spielen lassen könnte, um selbst zu schlafen :o(
Es war zwar schonmal besser, aber da hatte die Nacht auch insgesamt nur 12 Stunden, aufgeteilt in 3-4 Häppchen :o)

Liebe Grüße
Charlotte - etwas übernächtigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Babys mit ca. 6 Mo. insgesamt in der Nacht? o.T.

Antwort von Sigrid mit Hannah am 15.12.2000, 13:31 Uhr

Hannah schläft seit sie vier Monate und ein Woche alt ist, 12-12,5 Stunden am Stück (19:00 - 7:00/7:30), momentan macht ihr aber ein Zähnchen zu schaffen, also haben wir auch Nächte, in denen sie jammert.

Tagsüber schläft sie vormittags 1-1,5 Stunden und nachmittags 2 Studen.

Kann mich also nicht beklagen :-)

Viele liebe Grüße
Sigrid *gerademittagsschlafmachhannah*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, ich auch!!! Meine Kleine (6 Monate) kommt auch alle 1-2 Std. und untertags auch nur 15 min.!! Zur Strafverschärfung habe ich noch eine rotzige, trotzige und eifersüchtige 3-jährige! ot

Antwort von sm am 15.12.2000, 22:35 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Charlotte

Antwort von Mili am 15.12.2000, 23:10 Uhr

Hallo Charlotte!

Du bist nicht die einzige!

Habe gerade auch bewundert was andere Kinder so machen! Fabio schläft auch ganz schlecht.

mili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Charlotte

Antwort von Mili am 15.12.2000, 23:10 Uhr

Hallo Charlotte!

Du bist nicht die einzige!

Habe gerade auch bewundert was andere Kinder so machen! Fabio schläft auch ganz schlecht.

mili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch!!! Sarah (6 Monate) kommt auch alle 3 Std. und untertags 2x1Stunde. Ich habe auch eine trotzige und eifersüchtige 3-jährige. Kannst mich ja mal mailen o.T.! ot

Antwort von Tanja und Sarah am 16.12.2000, 0:33 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten