Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja am 19.01.2001, 18:41 Uhr

Wie lange Sitzverkleinerer?

Wie lange habt Ihr eigentlich den Sitzverkleinerer im Maxi Cosi benutzt? Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und ich finde, er ist langsam zu groß dafür. Allerdings wollte ich Ihn ursprünglich die erste drei Monate benutzen wegen der Kopfstütze.

5 Antworten:

Re: Wie lange Sitzverkleinerer?

Antwort von Vera & Riana am 19.01.2001, 18:44 Uhr

Hallo Tanja

Riana ist jetzt 5 Monate und 19 Tage alt/jung und ich habe den Sitzverkleinerer immer noch "montiert". Es kommt wohl eher auf das Gewicht und die Grösse des Kindes, als auf das "alter" an. (Riana wiegt "erst" 5 1/2 kg. und ist ca. 62 cm. "lang") Solange Dein Sohn gut platz hat, auch mit Jacke und so, würde ich den Sitzverkleinerer dran lassen.
Liebe Grüsse: Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Sitzverkleinerer?

Antwort von Jennie am 19.01.2001, 19:42 Uhr

Mein Benjamin ist jetzt 10 Wochen alt und eigentlich sehr zierlich,mit 4,5 Kilo.Aber wir haben den Sitzverkleinerer auch schon weggepackt.Da die Winterjacken ja alle Kapuze haben und dann noch die mütze war das schon zu eng.Allerdings haben wir einen Römer.Weiß nicht,ob da die Maße identisch sind.
Gruß von Jennie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Sitzverkleinerer?

Antwort von Susie5 mit Lucas am 19.01.2001, 19:59 Uhr

Lucas ist jetzt 10 Wochen und ich habe die Sitzverkleinerung vor ca. 2 Wochen weggelassen, er saß da immer drinn wie eine Wurst in der Pelle. Er ist allerdings auch ein kleiner Brocken von 6,4 kg (ich sage nur Raupe nimmersatt *ggg*).

Liebe Grüße von Susie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Sitzverkleinerer?

Antwort von Sandra am 19.01.2001, 20:47 Uhr

Ich habe bei meiner Tochter die Kopfstütze mit ca 8 oder 9 Wochen weg, habe ihr dann nur noch eine Mullwindel an den Kopf gelegt (zur Wurst gerollt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Sitzverkleinerer?

Antwort von Monab& Luca am 20.01.2001, 18:41 Uhr

Hallo!
Wir werden unseren Sitzverkleiner auch bald rausnehmen müssen!
Luca ist jetzt 5 Wochen alt und passt kaum mehr richtig rein.
Er wiegt jetzt knapp über 5 Kilo und ist ca 60 cm groß.
Er ist übrigens ein Stillkind, nicht das jetzt einige über mich herfallen wollten wegen seinem Gewicht!!!
:-)

Liebe Grüße von Mona und Luca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten