Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara am 19.01.2001, 14:24 Uhr

Komischer Geruch aus der Fontanelle

Mein Sohn julius ist jetzt 11 Wochen alt.Seit ungefähr 2 Wochen Fällt mir immer wieder so ein merkwürdiger Geruch an seinem Kopf auf.Er scheint aus der Fontanelle zu kommen.Und es riecht fast wie Schweißfüßchen.Schwitzen die Kleinen Dort?Ansonsten riecht er am ganzen Körper normal nach Supersüßem Baby.Kennt das jemand von Euch?

5 Antworten:

Re: Komischer Geruch aus der Fontanelle

Antwort von Angela am 19.01.2001, 15:10 Uhr

Hallo,
kann es nicht vielleicht sein, dass er hinter den Ohren oder in der Halsfalte wund geworden ist ? Das riecht ja auch immer so ähnlich. Ansonsten weiß ich auch nicht, was es sein könnte.
Gruß
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Geruch aus der Fontanelle

Antwort von Vera & Riana am 19.01.2001, 18:40 Uhr

Hallo Lara

Der Geruch stammt bestimmt nicht aus der Fontanelle, die ist ja mit Haut bedeckt. Wie Angela erwähnt hat, könnte es hinter den Ohren oder am Hals zu Rötungen gekommen sein oder, was mir bei Riana auch schon aufgefallen ist, dass von den Ohrmuscheln (Ohrenschmalz) ein komischer Geruch kam. Was auch noch eine Möglichkeit ist, dass die Kopfhaut etwas riecht, vor allem, wenn sie "geschuppt" ist.
Liebe Grüsse: Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Geruch aus der Fontanelle

Antwort von sabine am 19.01.2001, 18:45 Uhr

nach ein paar tagen auf dem kopf nicht waschen (bei einmaligem baden pro woche ja normal) und dem gebrauch von mützchen oder käppchen, beim ausfahren, stellt sich bei meiner kleinen auch ein leicht "verbrauchter" geruch auf dem köpfchen ein. sie schwitzen ja immer so ein bisschen unter den mützchen. der geruch ist dann nach dem nächsten haarewaschen aber wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Geruch aus der Fontanelle

Antwort von Manu am 20.01.2001, 18:51 Uhr

Bei meinem Sohn ist es auch so, daß sein Köpfchen etwas komisch richt. Aber Lucas hat etwas Schorf am Kopf und ich vermute, daß das daher kommt. Ist das bei deinem Zwerg vielleicht auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Stimme Manu zu meine kleine richt auch ziehmlich als wenn sie Fettige Haare hat,kommt nach dem Waschen ziehmlich schnell wieder und hat auch etwas Schorf.

Antwort von Natascha und Masha am 20.01.2001, 20:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten