Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simi am 19.01.2001, 18:32 Uhr

Stillen in der Öffentlichkeit

Hallo Ihr Lieben,

nun endlich klappt es mit dem Stillen bei uns ganz gut. Miká ist jetzt 11 Wochen alt, war aber ein Frühchen und ich habe die Milch immer abgepumt, da er noch nicht alles an der Brust trinken konnte. Jetzt wollen wir morgen in die Stadt fahren und ich möchte ihn auch dort zwischendurch stillen, wenn er Hunger bekommt. Wie seht Ihr das? Macht Ihr das auch? Und wenn ja, wo?

Liebe Grüße
Simi

4 Antworten:

Re: Stillen in der Öffentlichkeit

Antwort von Kathrin M. am 19.01.2001, 19:14 Uhr

Hallo,
ich habe meine beiden Kinder sehr lange gestillt, aber es ging immer ohne große Öffentlichkeit. Ich habe zum Beispiel schon in der Umkleidekabine von C & A gestillt oder im Vorraum einer Kirche. Im Auto im Parkhaus kannst Du stillen oder auch in lauschigen Ecken von fast leeren Cafés.
Aber ich kenne genug Frauen, die alle zuschauen lassen beim Stillen, also auch wenn Du Dich dafür entscheidest, Du bist in bester Gesellschaft, das stört heute keinen mehr.
Gruß
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Öffentlichkeit

Antwort von MElanie&Noah am 19.01.2001, 21:25 Uhr

Hallo Simi!
Ich stille auch wenn es sein muss überall. Gut, im Moment ist es draußen zu kalt. Hab Noah schon bei Pizza-Hut gestillt. (Manchmal braucht man Junk-Food ;-) ) LAura hab ich auch in Umkleidekabinen oder sogar in der Werkstatt unseres Goldschmiedes beim Eheringkauf. Wenn es Dich nicht stört Zuschauer zu haben, soll es auch sonst niemanden stören. Zumal man mit etwas Übung so diskret stillen kann, dass es niemand mitkriegt. Man muss ja nicht die ganze Brust raushängen lassen ;-)
LG,
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Öffentlichkeit

Antwort von Luci am 20.01.2001, 20:42 Uhr

Hallo Simi,

ich habe die Stillzeit als eine dem Name nach stille Zeit betrachtet und
demnach auch immer ruhige "Örtchen" aufgesucht: Umkleidekabine/Wickelraum in Kaufhäusern, im Auto im Parkhaus u.ä.

Ich finde, daß es dabei doch irgendwie intim zw. Mutter und Kind zugehen sollte.

Lb. Grüße Luci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Öffentlichkeit

Antwort von Yvonne am 21.01.2001, 15:11 Uhr

Hallo Simi,

meine Kleine ist nun fast 9 Wochen alt, als sie ca 7 Wochen alt war, bin ich das erste mal in die Stadt mit ihr. Allerdings bin ich nur in den Buchkoper rein und zum C&A und dann schleunigs wieder heim, daß ich zur nächsten Mahlzeit zuhause war. Ich habe mir nämlich auch so arg Gedanken gemacht wo stillst Du denn wenn die Kleine Hunger bekommt, bei dieser Kälte kannste ja nicht einfach in der Stadt an einem ruhigen Ort stillen. In die Umkleide wollte ich nicht und in den Wickelräumen ist oft noch nicht mal ein Stuhl. Im Auto finde ich´s im Winter auch zu Kalt. Also bin ich schnell heim. Mein NAchbar hat mich dann auf die Idee gebracht z.B. Beim Kaufhof in der Cafeteria an einem Ruhigen Tisch bei einer Tasse Tee zu stillen. Das muß niemand mitbekommen. Nächste Woche steht wieder ein Stadtbesuch an. Allerdings nun etwas länger. Bekommt meine Süße Hunger tut mir eine Tasse Tee auch sehr gut. Liebe Grüße Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten