Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joana am 19.01.2001, 13:03 Uhr

suche Frauen, die in SS auch über 20 kg zugenommen haben

Ich habe in der SS 28 kg zugelegt und somit am Ende 89 kg gewogen. Gleich mit der Geburt (vor 7 Wochen) hab ich 12 kg verloren und bis vor drei Wochen nochmal 3 kg. Jedoch bleibt das Gewicht seit dem auch so stehen und zwar auf 74 kg. Ich stille noch voll und man sagt ja eigentlich immer, dass man da auch nochmal Gewicht verlieren würde. Bei mir ist das leider nicht der Fall... Aber ich lass mir den Mut auch nicht nehmen.

Würde mich über den Austausch mit Frauen freuen, die mit ursprünglichem Normalgewicht in der SS auch soviel zugenommen hatten und über Erfolge oder Mißerfolge austauschen.

Liebe Grüße

Joana (aus Dresden)

12 Antworten:

Re: suche Frauen, die in SS auch über 20 kg zugenommen haben

Antwort von lechen am 19.01.2001, 13:09 Uhr

hallo joana ,
ich hatte zwar keine 28kilo zugenommen, adafür aber bei beiden ssn 20 kilo . also auch viel mehr als die norm! ich habe aber das gewicht , bis auf zwei , drei kilo zum vorherigen gewicht innerhalb von sechs bzw.vier monaten verloren .du hast doch schon enorm viel verloren .
ich würde an deiner stelle einfach abwarten . bei mir blieb das gewicht z.b wochenlang auf 65 . da wollte einfach nix mehr gehen . das hat mich auch genervt . und dann plötzlich war ich wieder auf 61kilo(ausgangsgewicht60) . wenn du magst kannst du mir ja mal mailen .
mir war´s immer ganz peinlich vor anderen schwangeren zuzugeben wieviel ich schon zugenommen hatte ,d enn die sassen alle nur so bei 8-13 kilo!ging´s dir auch so?
einmal hat mein doc mir sogar diät verordnet, war kurz nach weihnachten , hätte ihn ja zu gerne gefragt , wieviel er während den festtagen zugenommen hat1!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Frauen, die in SS auch über 20 kg zugenommen haben

Antwort von Moris mit Daniel am 19.01.2001, 13:11 Uhr

Hallöchen!

Also ich hab in der SS genau 20 kg zugenommen, aber es ist schon fast alles wieder weg. Jetzt hab ich noch ca. 5 kg mehr als vor der SS. Die Geburt ist jetzt 10 Wochen her.

Liebe Grüße Moris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Frauen, die in SS auch über 20 kg zugenommen haben

Antwort von Sylvia & Melina am 19.01.2001, 13:22 Uhr

Hallo!

Hatte in der SS 23 kg zugenommen. Ich habe jetzt (3 Monate nach der Geburt) immer noch 8-9 kg zuviel. Ich dachte auch, wenn ich stille geht das ganz schnell runter. Tja... Es sind immer mal wieder 500 g, die es runtergeht. Aber immerhin. Bis zur Freibadsaison werden wir wohl wieder halbwegs ok sein :-)))
Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Frauen, die in SS auch über 20 kg zugenommen haben

Antwort von katrin am 19.01.2001, 13:23 Uhr

Hi,
ich gehöre zwar zu denen, die in der Schwangerschaft auch bloß etwa 12 Kilo zugenommen haben und hatte ein paar Wochen nach der Geburt nur noch 2 Kilo über Augangsgewicht... Dafür wiege ich jetzt wieder fast soviel wie zum Ende Schwangerschaft - nur das mein Baby bereits "draussen" ist (*knirsch, grübel, wüt*).Ich habe nichtmal das Gefühl übermäßig viel zu essen, aber von "nix kommt ja auch nix". Habe mir jetzt, um mich besser zu fühlen eine gut sitzende Jeans bei Otto bestellt - Größe verrat ich nich...
Nach dem Abstillen gehts dann den Kilos an den Kragen. Und vielleicht zieht meine Kleine mir ja noch etwa wieder ab (von wegen, beim Stillen nimmt man ab).Alle Mädels mit Kindern, die ich gefragt habe, haben gesagt 6 Monate sei nochmal ein magisches Datum, an dem man viel abnimmt. Gut so, da muß ich nur noch zwei Monate drauf warten...
LG katrin
PS. Als ich nur noch 2 Kilo über Ausgangsggewicht hatte, war ich nach dem nächtlichen Stillen allerdings so fertig, dass ich ohne ne Scheibe Toast im Bett morgens nicht klar kam...ist auch nicht wünschenswert, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier!

Antwort von Ann am 19.01.2001, 14:13 Uhr

Ich habe 23kg zugenommen. Die Geburt ist bei mir jetzt schon 8,5 Monate her und ich habe immer noch 6kilo zuviel. *seufz* Aber bei mir ist das auch immer ein Hoch und Runter. Ich habe phasen, da habe ich Futterattacken und hab gleich wieder 1 Kilo drauf. Im Moment hänge ich zwischen 70-71kilo und hätte bei meiner Größe von 173cm gerne 65kilo. (60kilo wäre mein Traum)
Zur Zeit tut sich recht wenig, obwohl ich keine Schokiphase habe. Aber andererseits habe ich auch keine Lust auf Sport im Moment. ABer ich hoffe auch, daß ich bis zum Sommer wieder auf 65kilo bin.
Kannst mir auch gerne mailen, wenn du magst.
gruß Ann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte 25 kg zugenommen ....

Antwort von Anja am 19.01.2001, 15:44 Uhr

.....und jetzt nach 6 mon. habe ich alles wieder runter.bin echt froh darüber.
Übrigens bin ich aus Annaberg.Du kannst auch mal schreiben´, wenn Du magst.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte 25 kg zugenommen ....

Antwort von Nina am 19.01.2001, 16:35 Uhr

Hallo,
ich habe vor der Schwangerschaft 49 kg gewogen und in der schwangerschaft ca.22kg zugenommen. Bei der geburt habe gerade mal 8kg verloren, das war vor 4 Wochen seid dem steht mein gewicht auf 65kg. Bin auch gaaanz begeistert....
Passe in keiner meiner Hosen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Frauen, die in SS auch über 20 kg zugenommen haben

Antwort von sandra am 19.01.2001, 17:10 Uhr

Ich habe in der Schwangerschaft von 50 kg Startgewicht auf 78 kg zugenommen ... mittlerweile (7 Monate nach Geburt) bin ich immer noch auf 63 kg ... nach der Geburt waren es 65 ... ich bin sehr frustriert ...
wenn Du Lust hast, schreib doch mal !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte 25 kg zugenommen ....

Antwort von Schatzi am 19.01.2001, 20:27 Uhr

Das macht nichts ich Liebe dich doch nicht nur wegen deines Körpers sondern wegen deiner Persönlichkeit.
Kussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Frauen, die in SS auch über 20 kg zugenommen haben

Antwort von Susie5 mit Lucas am 19.01.2001, 21:41 Uhr

Tja,also man durchs stillen Gewicht verliert,kann ich nun auch nicht gerade sagen. Bei meinem dritten Sohn hatte ich in der Stillzeit dermaßene "Schokofressattacken", dass ich dann auch noch zugenommen habe. Und meine Tochter (drei Jahre später) habe ein ganzes Jahr voll gestillt und was war, wieder Fehlanzeige mit abnehmen. Und jetzt bei Lucas habe ich zwar 4 kg weniger wie vor der Schwangerschaft, aber das kommt wohl auch daher, dass ich diesmal nur 6 kg zugenommen habe. Bei den andern waren es auch immer so um die 18 kg. Aber lassen wir die Köpfe nicht hängen*gg*, irgendwann haben wir unser altes Gewicht wieder ( hoffe ich doch sehr *ggg*).

Liebe Grüße von Susie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von 32 sind noch 14 kilo übrig. mache mir aber keinen hals, solange ich noch stille. ich habe einfach einen bärenhunger. ot. gruß

Antwort von natalie mit paul + sarah *4.12.00 am 20.01.2001, 13:15 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Frauen, die in SS auch über 20 kg zugenommen haben

Antwort von Nale mit Mihajlo am 22.01.2001, 19:10 Uhr

Ich hab 30 Kilo zugelegt, bin an die magische 100 gekommen. Mit der Geburt vor 5 Wochen hab ich neuen Kilo verloren. Jetzt esse ich kaum noch (komme nicht dazu :) ) und achte gar nicht auf mein Gewicht. Das pendelt sich schon wieder ein. Aber ich war mega-frustriert beim ersten Gang auf die Waage. Ist schon ätzend wenn man bedenkt, dass es Frauen gibt die haben eine tolle Figur, werden schwanger, genau an der richtigen Stelle rund, kriegen das Kind und sehen aus als wären sie fit für den Laufsteg. Aber was solls, jeder ist anders und das gehört halt zum Kinder-kriegen dazu, oder?!

:o)

Gruß Nale & Mihajlo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten