Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyMaus01 am 04.09.2007, 23:49 Uhr

Warum schrieb CTG keine Wehen?

Hallo!
Meine Tochter kam am 07.10.2006 zur Welt. Am 06.10 um 22.30Uhr hatte ich einen Blasensprung. Wir fuhren dann ins Krankenhaus, da wurde ich ans CTG geschlosssen. c.a eine Stunde nach dem Blasensprung bekam ich Wehen, die auch die ganze Nacht anhielten. Sie kamen in unregelmässigen Abständen. Mal nach 3 min. dann mal nach 10 min. Das CTG hat KEINE einzige Wehe angezeigt. Es waren aber Wehen. Wie kann das sein? Die Geburt wurde dann Nachmittags mittels eines Wehentropfes eingeleitet. Die Wehen wurden dadurch nicht viel stärker, als die, die ich die ganze Nacht lang hatte. Kann mir einer sagen, warum das CTG die Wehen, die ich die ganze Nacht lang hatte nicht angezeigt hat?
Das lässt mir keine Ruhe...
LG BabyMaus

7 Antworten:

Re: Warum schrieb CTG keine Wehen?

Antwort von conny 77 am 05.09.2007, 10:57 Uhr

hi, war bei mir auch so. das ctg schreibt nicht alle wehen auf,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haeufig so

Antwort von huehnchen69 am 05.09.2007, 13:21 Uhr

Hallo,

Das ist ueberhaupt nicht geheimnisvoll. Die Messknoepfe sind sehr empfindlich, und wenn sie nicht richtig sitzen, oder sonst irgendwas stoert, kann es leicht passieren, dass die Wehen nicht registriert werden.
Ich habe schon oft von Geburten gehoert, wo dann die Hebamme tatsaechlich bestritten hat, dass die Frau Wehen hat - dabei haette sie bloss mal die Hand auf den Bauch legen muessen! Und die Geburt kam dann (fuer die Hebamme) gaaaaanz ueberraschend, weil ja vorher noch keine Wehen da waren... Ts,ts,ts. Eine solche Technikoerigkeit macht mich immer ganz wuetend.

Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haeufig so

Antwort von anikaninchen am 05.09.2007, 13:56 Uhr

Na da hab ich ja Glück gehabt das meine Hebi immer schön auch die Wehen am Bauch erfühlt hat. Das ist halt alles Technik die begeistert. *gg*

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haeufig so

Antwort von 2Zicken am 05.09.2007, 20:07 Uhr

so war es bei mir ich hatte extrem starke Wehen und das Gerät schrieb nichts. Die be.... Hebamme im KH dachte wohl ich simuliere oder so, kam auch nicht mal auf die Idee die Hand auf den Bauch zu legen und als dann plötzlich alles ganz schnell wurde sie mega hektisch du dumme Nuss. Ich hätte der eine flatschen können.

LG
Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schrieb CTG keine Wehen?

Antwort von sypali am 05.09.2007, 21:00 Uhr

Kenn ich das Problem...

hatte 32 Stunden Wehen und erst als nach ca. 25 Stunden mal eine andere Habamme die "Knöpfe" gesetzt hat weil sie eben die Wehen gefühlt hat am Bauch, da wurden sie auch aufgezeichnet!!! mansoll sich nicht auf die Technik verlassen!!!

Vorher hatte ich angeblich keine...bin auch eine der Simulanten ;o)

lg sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schrieb CTG keine Wehen?

Antwort von Mini-MIeze am 07.09.2007, 20:35 Uhr

Hi,
bei mir war keine einzige Wehe zu sehen. Und was soll ich sagen.... meine Maus ist da.
Die Hebammen bei uns in der Uni-Klinik sind ziemlich fit und denen war es egal, was das Gerät angezeigt hat (oder auch nicht angezeigt hat). Und was bitte, hätte ich sonst so veratmen dürfen ;)

Grüßle Mini-Mieze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schrieb CTG keine Wehen?

Antwort von BabyMaus01 am 08.09.2007, 11:58 Uhr

Nun, dann hat die Hebamme, das CTG bei mir anscheinend immer falsch angelegt. Die erste Hebamme, war immer bei mir und hielt mir die Handy, als eine Wehe kam. Und sie sagte nichts davon, dass keine Wehen angezeigt werden. Aber als der Schichtwechsel war, und eine andere Hebamme kam, dann ging das ganze los! "Sie haben ja keine Wehen!" sagte die zu mir! Ich hätte ausrasten können! Ich kam mir so dumm vor! Die scheint das CTG immer falsch angelegt zu haben. Ich wurde ja mehrmals für eine halbe Stunde ans CTG angeschlossen. Später als der Wehentropf gelegt wurde hat das CTG, meine Wehen wieder angezeigt.(???) Und im Kreißsaal auf dem Geburtsbett hat sie mich noch allein gelassen, kurz danach bekam ich Presswehen und schrie, dass mal jemand kommen sollte, und als sie dann endlich wiederkam, und nach meinem Muttermund fühlen wollte, fühlte sie das Köpfchen meiner Tochter schon! Für die war es nur reine Routine und das hat sie mich auch spüren lassen!!! Das war übrigens auch in einer Uni-Klinik.
LG BabyMaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten