Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SusieK mit Philipp am 12.12.2000, 18:17 Uhr

Wachstum ?

Hallo,

seit gestern bekomme ich meinen Kleinen einfach kaum mehr satt. Alle 2-3 Stunden ist er hungrig und allgemein ab nachmittag ziemlich unruhig. Teilweise trinkt er sich kaum satt und hat nach 1 Stunde wieder Hungergefühle. An der Brust, pennt er oft viel zu früh ein, weil es so kuschelig ist (*nerv*). Er ist nun genau 3 Wochen alt, kann sich da schon der Wachstumsschub ankündigen ? Ich dachte, erst mit 5-6 Wochen !!!!!

Gruß
SusieK

12 Antworten:

Re: Wachstum ?

Antwort von Jannicke am 12.12.2000, 19:21 Uhr

Hallo Susie,

jaja, das ist bestiommt der erste Wachstumsschub, Martje hatte den auch von der dritten bis zur vierten Woche, es geht wirklich wieder vorbei! Nur nicht verzagen, ich wollte so manches mal einfach zufüttern - nun ist Martje 6 1/2 Monate alt und ich habe doch fünf Monate voll gestillt und dann erst angefangen zuzufüttern!
Liebe Grüße
Jannicke und Martje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja! Hatte mein Sohn auch mit drei Wochen! Einfach unersättlich, der Kleine! o.T.

Antwort von Kirsten B. am 13.12.2000, 8:33 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum ?

Antwort von Henriette am 13.12.2000, 13:52 Uhr

Hey Susie,

das könnte auch einer der früheren Schübe sein. Meine Hebamme sagte mir, dass schon nach zwei Wochen der erste richtige Wachstumsschub ansteht, vielleicht ist Philipp damit einfach etwas spät dran.

Paul hat in der Zeit beim Trinken viel gezappelt, geweint, war kaum zufriden zu stellen, der Rhythmus blieb allerdings der gleiche wie vorher.

Grüße von

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum ?

Antwort von Sonja und Nico am 13.12.2000, 14:54 Uhr

Hallo Susie

bei Nico war es auch um den Dreh daß er muffig war, nur trinken wollte etc.

achte doch mal drauf ob er vielleicht etwas neues übt, oder bereits kann...das ist immer ein untrügliches Zeichen für einen Entwicklungsschub.

Liebe Grüße
Sonny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*gg* SusieK, na schon die ersten Problemchen?????;o))))

Antwort von :-) am 13.12.2000, 16:45 Uhr

Viel Spaß bei den schlaflosen Nächten;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Halt dich doch einfach zurück, wenn du keinen echten Rat geben willst, ok? o.T.

Antwort von Henriette am 13.12.2000, 17:06 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum ?

Antwort von saba am 14.12.2000, 10:51 Uhr

hallo susie....

das ist auf jeden fall ein wachstumsschub hatte meine maus auch.
nicht vergessen alles geht vorbei.

gruß saba+liva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kaum hat sie ihren Brocken entbunden, schon wieder große Klappe, typisch unsere altbekannte Freundin !!!!!! o.t.

Antwort von SusieK mit Philipp am 14.12.2000, 11:51 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na Iris auch wieder unter uns????????

Antwort von saba am 14.12.2000, 12:06 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Iris???????Welcher Brocken?????;o)

Antwort von :-) am 14.12.2000, 13:31 Uhr

Tja SusieK, ist schon scheiße, wenn das Kind nicht richtig pennt, was??
Oder stellst Du gleich wieder ein Haufen " Mit-den-Nerven-runter-Fragen" diesemal bei Dr. Busse?*g*

Viel Spaß noch mit Deinem unruhigen Kind;o))

Wollte nicht tauschen........:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kannst du mir mal sagen warum du dich bei dem namen Iris angeschrieben fühlst???

Antwort von saba am 14.12.2000, 17:34 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso.....tue ich das ????;-)))))

Antwort von :-) am 14.12.2000, 17:57 Uhr

;-p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten