Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sylvia am 11.12.2000, 16:36 Uhr

Was würdet Ihr machen?

Hallo!

Ich habe schon seit Jahren Probleme mit dem Rücken und bekomme oft starke Kopfschmerzen, die ich ohne Tabletten manchmal nicht aushalten kann. Ich bin zwar in Behandlung (Krankengymnastik, Akkupunktur) aber leider ist es immer noch nicht so richtig toll. Ich stille voll. Momentan ist es allerdings so, daß es ca. 1x pro Woche vorkommt, daß die Schmerzen so stark sind, daß ich eine Tablette nehmen muß. Dann bekommt meine Kleine die nächsten 1-2 Mahlzeiten (bzw.die nächsten 8 Stunden) abgepumpte Milch (wenn vorhanden) oder HA-Nahrung. Ich bin nun am Grübeln, ob es nicht besser wäre abzustillen, da ich auch nicht sicher weiß, wie lange das Ibuprofen in der Muttermilch vorhanden ist.
Viele Grüße und danke für Eure Meinung
Sylvia

3 Antworten:

Re: Was würdet Ihr machen?

Antwort von Henni am 11.12.2000, 18:28 Uhr

Hi Sylvia,

ich weiß ja nicht genau, was für eine Art Kopfschmerzen du hast, ich hatte aber in letzter Zeit manchmal auch solche Schmerzen, dass auch nur noch Tabletten halfen. Nach Absprache mit dem Arzt hat der mit Paracetamol verschrieben, die dem Kind über die Muttermilch -natürlich nur in Maßen "genossen"- nicht schaden sollen...frag deinen doch mal und alles Gute!

Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol ist besser

Antwort von KarinF am 11.12.2000, 20:11 Uhr

Paracetamol ist besser - bekommen die Zwerge z.B. bei Fieber.
Mein Arzt meinte, daß 1 Tablette (z.B. Vivimed ohne Koffein) ok sei, so viel ginge nicht in die Muttermilch über.

Es kommt aber sicher darauf an, wie stark Deine Tabletten sind und ob Du inder Situation überhapt den Nerv zum Stillen hast.
Ich würde nicht abstillen.
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag einfach die Embryonaltoxikologie: Tel. 030-30686734! Liebe Grüße! o.T.

Antwort von Ella am 11.12.2000, 23:12 Uhr

--

Beitrag beantworten Beitrag beantworten