Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mami_Adam am 17.02.2021, 14:47 Uhr

Verweichlichung mit 10 Monaten?

Also erstmal ist jedes Kind anders. Mein Sohn hat extrem gefremdelt bis vor einem Monat noch (er ist jetzt 1 jahr alt) und als ich mich einmal mit einer Mutti getroffen habe die einen gleichaltrigen Sohn hatte, der aber die ganze Zeit zu mir wollte und am Lachen war kam ich mir schon komisch vor, aber dadurch ist mein Sohn doch nicht schlechter.

Das mit dem Händchen halten wäre für mich allerdings vielleicht bisschen zu viel. Zum einschlafen ja aber dann auch los lassen. Aber das "verweichlicht" deine Tochter nicht.

Deine Tochter ist halt sensibel und braucht deine Begleitung noch das ist auch vollkommen richtig so. Gib deiner Tochter das was sie braucht - liebe, nähe und Zuneigung. Aber renn nicht hinter ihr her, enge sie nicht ein. Lass sie ruhig mal versuchen. Wenn sie dich dazu holt gehst du mit, aber läufst sonst nicht auf Schritt und Tritt hinter ihr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.