Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin und Caro am 31.08.2000, 10:19 Uhr

Urlaub auf Amrum - ist das OK?

Guten Morgen!

Ich habe kurzfristig noch ein Ferienhaus auf Amrum bekommen, wo es in zwei Wochen hingehen wird - freu!
Caro ist dann 16 Wochen alt.

Eine entfernte Bekannte erzählte gestern, ihr Kinderarzt rät ihr erst dann auf eine Insel (Nordsee) zu fahren, wenn der Zwerg ein Jahr alt ist.
So weit ich weiß ist dieses Kind nicht krank oder anders auffällig.

Natürlich rief ich auch meinen KiA an und fragte sie, ihre Antwort: "Ja, es ist natürlich ein rauhes Klima, aber ausprobieren, jedes Kind reagiert anders, kein generelles nein."

Tja, nun mache ich mir schon Gedanken. Vor ihrer ersten Erkältung kann ich sie nicht schützen, nur vorsichtig sein. Z. B. nicht raus wenn es zu stürmisch oder regnerisch ist. Aber das versteht sich doch von selbst, oder?

Habt Ihr schon ähnliches gehört oder ist schon jemand mit Baby an der Nordsee gewesen?

Viele Grüße
K und C

4 Antworten:

schöne Ferien!

Antwort von Kerstine & Ole am 31.08.2000, 10:34 Uhr

Hallo Namensvetterin,

Urlaub auf Amrum ist mit Sicherheit eines der besten Dinge, die Du für Dein Knd tun kannst, egal ob gsund oder sogar krank! Meine Güte, dort werden auch Kinder geboren und groß. Wir fahren in 2 Wochen ganz in die Nähe, Friedrichskoog, auch Nordsee und mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt.
Wirklichich mache mir über vieles Gedanken und Sorgen, aber das ist was, wo ich mich sehr drauf freue und ich hab für Ole eine windfeste Jacke besorgt und freu mich auf nix mehr, als mit einem gut eingemuckelten Kind die frische Brise zu genießen. Und genau das solltet Ihr auch tun!

Mein KA fand das im übrigen sehr gut!

ICh wünsch Euch tolle Ferien! Und mach Dir bloß nicht so viel Gedanken, sindern genieß es. Nimm einfach genug warme Sachen mit!

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub auf Amrum - ist das OK?

Antwort von Tamara und Felix am 31.08.2000, 10:44 Uhr

hallo kerstin,
wir waren letztes jahr pfingsten auch auf amrum, aber noch ohne kind ;) uns hat es da sehr gut gefallen und wir wollen auch wieder hinfahren wenn felix etwas groesser ist, aber das liegt keinsterweise am wetter, den wir haben da viel "frische"babys gesehen die im kiwa spazierengefahren wurden, es liegt bei uns eher ans hinkommen :( den muenchen amrum is man schon ne ganze weile unterwegs :/ aber naechstes jahr fahrma wieder hin *freu* ich hab mich richtig in die insel verliebt :) schreib mal wies war udn wo genau ihr ward :)
*neid*
liebe gruesse und vergess die muetze nicht da isses sehr windig
Tamara und Felix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub auf Amrum - ist das OK?

Antwort von dini am 31.08.2000, 17:18 Uhr

Hi!

Wir waren mit Gina auf Sylt (ist ja gleich nebenan) als sie auch ungefähr 16 Wochen alt war, es ist ihr super bekommen! Außerdem liegt Amrum etwas geschützter als die anderen Inseln und ist vom Klima gar nicht so rauh. Und wie schon gesagt, auch dort werden Babys geboren! ;-))

Schönen Urlaub!!!!

Dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure antworten!! o. t.

Antwort von kerstin und caro am 31.08.2000, 17:51 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten