Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urmelmaus am 06.08.2000, 15:12 Uhr

Unser Till mag keinen Schnuller !!

Hallo Ihr!

Wie ist das so bei euch?
Till mag absolut keinen Schnuller,er trinkt auch keinen Tee aus der Flasche(würgt dann immer).Da ich voll stille ist es eigentlich kein Problem,aber ich kann ihn ja nicht dauernd anlegen.Als Ersatz nimmt er aber liebend gerne meinen kleinen Finger,Das ist aber manchmal ganz schön unbequem, vorallem wenn er in seinem Körbchen liegt;-)
Seinen eigenen Daumen nimmt er noch nicht.Kriegt er irgendwie nicht auf die Reihe wie das funktioniert ;-)
Urmelmaus

6 Antworten:

Re: Unser Till mag keinen Schnuller !!

Antwort von Katrin am 06.08.2000, 18:18 Uhr

Hallo Urmelmaus,

Hannah nimmt auch überhaupt keinen Schnuller *würg*, Tee aus der Flasche nimmt
sie auch nicht (da würgt sie auch), aber Milch-Nahrung aus der Flasche nimmt sie liebend gerne ( ich stille nicht mehr voll )!!
Und meinen kleinen Finger könnt' ich ihr den ganzen Taglang geben, manche Nacht nehme ich sie mit ins Bett, und wir schlafen dann mit meinem Finger in ihrem Mund ein!! Dann ist sie zufrieden. Also wie bei Dir!

Viele Grüße
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Till mag keinen Schnuller !!

Antwort von Cathrin am 06.08.2000, 19:31 Uhr

Hallo !

Also die ersten 2 Wochen wollte mein Bub auch keinen Schnuller und ich
hab' Ihn ständig anlegen müssen. Doch dann hab' ich es mit dem Schnuller
versucht, der wie eine Brustwarze geformt ist ... und den hat er dann
langsam akzeptiert. Aber bei Tee oder gar Wasser ernte ich nur fragende Blicke und ein ekelverzerrtes Gesichtchen.

Cahrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Till mag keinen Schnuller !!

Antwort von Tatjana am 06.08.2000, 23:13 Uhr

Hi Urmelmaus,

bei unserem Sohn ist das genauso.

Wenn ich ihm den Schnuller in den Mund stecke fängt er an zu würgen als ob er sich gleich übergeben will.
Tee gebe ich ihm nicht, ich finde das ist nicht nötig wenn man voll stillt.

Viele liebe Grüße
Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Valerie nimmt auch keinen Schnuller

Antwort von Dorrit am 07.08.2000, 9:52 Uhr

Hallo Urmelmaus,

meine Tochter hat auch von Anfang an jegliche Schnuller abgelehnt. Sie wird voll gestillt, allerdings pumpe ich auch ab und den speziellen Sauger der Flasche der Pumpe nimmt sie, aber nur unter Protest und wenns nicht anders geht. Jedoch auch nur von Papa, von mir nimmt sie ausschliesslich die Brust.
Seit ein paar Wochen hat sie ihren Daumen entdeckt und nuckelt genüsslich dran, wenn sie Hunger bekommt oder einschlafen will. Das ist (derzeit noch) äusserst praktisch.

Viele Grüße

Dorrit + Valerie (4 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Till mag keinen Schnuller !!

Antwort von Mela am 07.08.2000, 19:56 Uhr

Hallo Urmelmaus!
Ich hab vor einiger Zeit fast die gleiche Frage gestellt wie Du.
Miriam, jetzt 9 Wochen, nahm bisher keinen Schnuller, was ich sehr unangenehm empfand, da ich manchmal abends arbeiten bin, und ich sie daher nicht in den Schlaf stillen kann.
Jetzt nimmt sie den Schnuller endlich, jedoch spuckt sie ihn mindestens zehn mal aus, bevor sie doch daran saugt - dann aber genüsslich.
Abgepumpte Mumi nimmt sie auch von Papa in der Flasche, mit einem speziellen Sauger (Avent).
Ihren DAumen hat sie auch noch nicht gefunden, manchmal saugt sie nachts an ihrer Faust.
Wenn Du Till unbedingt einen Schnuller angewöhnen willst, danan versuch es am besten einfach immer wieder.
Alles Liebe!
Mela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Till mag keinen Schnuller !!

Antwort von Anne am 07.08.2000, 21:49 Uhr

Hallo Urmelmaus,

warum mußt Du ihn denn dauernd anlegen, wie Du schreibst? Verlangt er danach? Ich hatte vor ein paar Wochen eine ähnliche Frage im Stillforum gestellt, damals wollte Jonas abends permanent saugen. Es war halt eine Phase (was mir auch andere aus Erfahrung berichteten) und ich habe ihn dann eben ziemlich lange saugen lassen, mal waren es mit Unterbrechungen drei Stunden, einmal sogar sechs, danach war ich allerdings ziemlich groggi. Vielleicht hatte er besonder viel Hunger oder Hunger nach Zuwendung und Nähe? Im Gegensatz zu Dir will ich ihm keinen Schnuller geben und seinen Daumen findet er noch nicht selbst. Meinen kleinen Finger lehnt er in letzter Zeit auch immer öfter ab.

Tee braucht er ja keinen, wenn Du voll stillst. Es könnte sogar die Gefahr bestehen, daß die Milchmenge davon zurückgeht. Jonas trinkt zum Glück meine abgepumpte Milch völlig problemlos aus der Flasche, wenn ich nicht da bin.

Biggi Welter sagte mal: Die Kinder sollen ihr Saugbedürfnis an der Brust stillen, weil so kleine Babys Hunger haben, wenn sie saugen. Meine Hebamme meinte, ein Schnuller wäre wie ein Ausknopf, mit dem man die Kinder ruhig stellen kann. Also ich meine, Till liegt gar nicht so verkehrt, wenn er keinen Schnuller mag.

Gruß, Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten