Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja am 21.11.2000, 18:11 Uhr

Umfrage: wann erster Brei und welchen?

Hallo,

da mein Kleiner seit gut 3 Wochen nachts alle 3-4 Stunden wach wird (hat vorher 6-7 Stunden am Stück geschlafen) habe ich das Gefühl das er nicht mehr satt wird bzw. die Sättigung nicht merh so lange anhält. Ich stille übrigens voll. Da mich das nächtliche Aufstehen doch ziemlich nervt möchte ich jetzt eventuell abends langsam ein bißchen Brei zufüttern.
Jetzt würde mich interessieren wie ihr das gemacht habt. Wann habt Ihr mit dem ersten Brei begonnen? Welchen habt Ihr genommen? Worauf muß man achten? Oder sollte ich lieber erst ein Fläschen zufüttern?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe.

MAJA

5 Antworten:

Re: Umfrage: wann erster Brei und welchen?

Antwort von Kerstine am 21.11.2000, 20:41 Uhr

Hallo Maja,

bist Du nicht unsere Juli-Maja??? Wir haben jetzt ein eigenes Forum und Dich schon sooooo gesucht.

http://users.yoobay.de/sommer2000

komm schnell, bevor die von RuB diesen Beitrag wieder rauslöschen...
irgendwie scheinen die uns als Konkurrenz zu fürchten. So´n Quatsch! Wir sind immer noch hier und schließlich ein Ableger von ihnen und wir haben nur fortgeführt, was sie angefangen haben...
Außerdem haben wir einen Link hier hinüber gemacht...die Canceln unsere "Ehemaligensuche..."

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wann erster Brei und welchen?

Antwort von Mili am 21.11.2000, 22:46 Uhr

Hallo Maja

Also ich stille Fabio auch noch, aber fütter ihn Mittags mit Gläschen und abends vor dem Einschlafen mache ich eine Flasche mit Ha Nahrung und rühre da Reisflocken ein, bis es dickflüssig ist. Dann fütter ich ihn mit dem Breisauger.

Meine Kinderärztin hat mir geraten mit den Reisflocken wegen der Allergien anzufangen und nicht direkt Brei zu füttern.

Liebe Grüße

Mili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wann erster Brei und welchen?

Antwort von petra am 22.11.2000, 6:54 Uhr

habe bei meiner luisa mit 15 wochen mit dem zufüttern von beikost angefangen, mit dem üblichen karottenmus, und zwar mittags.wollte dann auch abends einen brei geben, damit sie über nacht satt ist, sollte aber lt. mütterberatung solange warten, bis sie die gemüsekost voll akzeptiert hat. grund dafür ist, daß babys sowieso einen hang zum süßen haben, und sie vielleicht, wenn man mit einem süßen abendbrei zu früh anfängt, das herzhaftere gemüse nicht mehr mögen.
jetzt bekommt luisa abends anfangsmilchbrei(instant) oder abendbrei aus dem gläschen(glutenfrei)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wann erster Brei und welchen?

Antwort von Jannicke am 22.11.2000, 13:45 Uhr

Martje bekommt abends eine Flasche Pre-Nahrung mit Reisflocken - aber davon schläft sie auch nicht länger oder besser...
Mit Brei habe ich es auch schon versucht, abends zu geben. Hat auch nix geholfen, da hat sie sogar noch schlechter geschlafen...
Milchbrei bekommt sie jetzt Mittags, meist auch etwas Gemüse dazu.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Jannicke und Martje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wann erster Brei und welchen?

Antwort von Nadja am 22.11.2000, 16:34 Uhr

Hi,

ich habe Leon schon mit 3 Monaten Mittags Karotten gefüttert, hat super geklappt. Seid er 4,5 Moante ist bekommt er Abends Milchbrei. Den von Milupa (Gries) mag er gerne, dazu füttere ich immer noch Obst aus dem Glas.

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten