Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angela am 21.11.2000, 10:53 Uhr

Nachtmahlzeiten

Hat jemand von Euch seinem Baby erfolgreich die Nachtsnacks abgewöhnt? Mit Schnuller oder so? Mein Kleiner kommt meistens nachts 2-3 Mal und trinkt dann aber nicht wirklich lange und viel. Alle Bemühungen, ihn mit einem Schnuller zu vertrösten sind bisher fehlgeschlagen. Wie habt ihr das denn gemacht?

4 Antworten:

Re: Nachtmahlzeiten

Antwort von SusiR am 21.11.2000, 11:46 Uhr

Hallo,
ich hab heute um 7.00 dazu gepostet. Meine Kleine (erst 3 Wochen) wurde nun bereits vorgestern und gestern nachts mit dem Schnuller vertröstet. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, aber andererseits schläft sie mit SChnuller gleich wieder ein (ich muss ihr halt etwas helfen, ihn im Mund zu behalten). Da kann der Hunger ja nicht so gross sein, oder?

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtmahlzeiten

Antwort von Marion am 21.11.2000, 13:35 Uhr

Hi,
als mein Yannick ein paar Wochen alt war, konnte ich ihn auch mit dem Schnuller vertrösten. Jetzt ist er fünf Monate alt, heute genau und wenn er jetzt Nachts kommt, dann hat er Kohldampf und dann nützt ein Schnuller nix. Den spuckt er aus und brüllt, oder er zerrt ihn sich selber aus dem Mund...

Hängt er dann da, wo er hinwill, dann gluckst und schmatzt es nur so...

Tja, was soll ich da machen. Mein anderer Sohn hat mit ein paar wochen schon durchgeschlafen und zwar für immer. Yannick hat durchgeschlafen, dann wieder nicht, dann wieder doch, jetzt wieder nciht....

Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtmahlzeiten

Antwort von Nadine am 21.11.2000, 14:05 Uhr

Ich glaube das Abgewöhnen dürfte schwierig sein, zumindest so lange sie noch winzig sind. Marie (5,5 Monate) kam relativ lange alle 2 bis 3 Stunden (auch nachts) und hat immer nur ein bischen was getrunken. Seit ca. 2 Wochen bekommt sie nachts keine Flasche mehr. Ich habe sie mit ca. 9 Wochen abends um halb elf geweckt und ihr nochmal eine Flasche gegeben, anfangs kam sie dann noch zweimal, dann irgendwann nur noch mal zwischen 3 und 4 und jetzt hält sie es von 20 Uhr bis 6 Uhr 30 ohne Fläschchen aus. Allerdings muß ich zusehen, daß ich tagsüber 5 Flaschen in sie reinbekomme. Sie trinkt pro Flasche sowieso nur 170ml, obwohl sie mittlerweile 200-230ml trinken sollte.

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtmahlzeiten

Antwort von Pezi am 21.11.2000, 16:40 Uhr

ich habe meine tochter über 6 monate lang auch in der nacht gestillt. oft auch 3 mal. als ich dann keine milch mehr hatte, habe ich ihr abends folgemilch gegeben, und nachts ungesüßten tee oder wasser. das war nach wenigen tagen dermaßen uninteressant, dass sie durchgeschlafen hat. sie (20 monate alt) wacht jetzt wirklich nur mehr auf, wenn sie durstig oder krank ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten