Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole und malin am 21.11.2000, 8:23 Uhr

durchschlafen zur regel?????

hallo! ich brauche mal die bestätigung, dass unser kind "normal" ist.
als sie ca. 4 wochen alt war, hat sie es geschaffr 10-11 stunden ohne unterbrechung durchzuschlafen. dann kam die zeit mit 2 x nachts aufstehen. inzwischen ist die regel 1x nachts (nach 3-8 stunden!!!?? wieso so unterschiedlich???). es ist echt total unregelmässig. mal schläft sie durch, mal 1x, mal 2x. und alle verwandten und bekannten fragen immer noch: "sie schläft aber doch schon durch oder?"
das bringt mich dann völlig auf die palme. malin ist jetzt übrigens 16 wochen alt und ich habe keine ahnung, ob man da schon durchschlafen "muss"
wie geht es euch denn ???
viele grüsse
nicole und malin

6 Antworten:

Re: durchschlafen zur regel?????

Antwort von Tina am 21.11.2000, 8:42 Uhr

Jaja, das kenne ich. Aber in diesem Alter ist das laut Kinderarzt völlig
normal. Also mach Dir keine Sorgen.
Schönen Tag noch
Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen zur regel?????

Antwort von Charlotte am 21.11.2000, 10:30 Uhr

Ich habe ein 6,5 Monats Kind, das auch nicht durchschläft und völlig unregelmäßig kommt. Heute nacht konnte ich richtig toll schlafen, weil der kleinste Stillabstand 3 Stunden war (sonst auch schonmal weniger als eine).

Liebe Grüße und keine Sorge - man scheint das wohl zu vergessen - anders kann ich mir die Reaktion der Umwelt kaum erklären

Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen zur regel?????

Antwort von Sigrid mit Hannah am 21.11.2000, 11:35 Uhr

Unsere kleine Tochter ist jetzt 4,5 Monate alt und schläft ca. jede zweite Nacht 11,5 Stunden am Sück, sonst ca. 10. Ganz selten kommt sie dazwischen Mal zu STillen.

Meine Eltern und Co. fragen auch dauernd, wann sie endlich richtig durchschläft. Mittlerweile bin ich so schlau, zu sagen, sie schläft durch, damit erspare ich mir sinnlose Diskussionen .

Viele Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen zur regel?????

Antwort von Aki mit Nina am 21.11.2000, 13:58 Uhr

Hallo, Nina schläft auch noch nicht durch, eine Mahlzeit (obwohl Flasche) braucht sie auch noch. Ich habe zwar eine Freundin, die die Meinung vertritt, dass Babies nachts nichts mehr zu trinken brauchen, wenn sie 4-5 Monate alt sind, aber so ganz kann ich das nicht glauben. Meine Hebamme (selbst Mutter von 3 Kindern) hat gemeint, so mit 6-7 Monaten kann man mal an Durchschlafen denken.

Gruß

Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen zur regel?????

Antwort von Tatjana am 21.11.2000, 21:48 Uhr

Also, wir haben wohl das "Extrembeispiel". Unsere Tochter ist jetzt 7 Monate alt, an durchschlafen nicht zu denken....

In einer guten Nacht muß ich nur 3 mal raus (Schnuller), manchmal auch alle 20 Minuten. Dafür ist sie um 5 Uhr wach (sie geht zwischen 19:30 und 20 Uhr ins Bett). Tagsüber schläft sie eine Stunde oder 1 1/2, früher waren es nur 20 Minuten am Tag....

Ich denke mal, daß es viele vergessen oder nicht die Wahrheit sagen - oder wirklich Bilderbuchkinder haben.

Liebe Grüße

Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Sigrid - Re: durchschlafen zur regel?????

Antwort von Kirsten am 22.11.2000, 18:38 Uhr

Hallo Sigrid,

die Idee hatte ich auch schon, aber eigentlich fände ich es besser, wenn bei dem Thema alle Mütter die Wahrheit sprächen, dann bräuchte man sich nicht ständig anzuhören, daß alle anderen Kinder schon durchschlafen. Daran glaube ich nämlich längst nicht mehr; nach Deiner "Methode" verfahren bestimmt viele genervte Mütter.

Nichts für ungut

Kirsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten