Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina & Amy am 20.11.2000, 13:20 Uhr

Wann haben Eure Hosen und Schuhe wieder gepasst?mT

Hallo,

...mal ganz ehrlich...Wann habe Eure Hosen wieder gepasst und wann Eure Schuhe. Amy´s Geburt war vor 7 Wochen und mir fehlen eigentlich nur noch drei Kilo, bis ich wieder mein urspruengliches Gewicht habe. Aber meine Jeans passen noch nicht. Ich kriege sie mit ach und krach ueber den Hintern7 (ist der etwa auch dicker geworden :-( ) geschweige denn den Knopf zu. Aber was eigentlich viel schlimmer ist, dass mir meine Schuhe noch immer nichr passen. Ich hatte 18 kg zugenommen und am Schluss sehr viel Wasser eingelagert.

Wie ist das bei Euch so?

Liebe Gruesse

Tina

9 Antworten:

Re: Wann haben Eure Hosen und Schuhe wieder gepasst?mT

Antwort von Charlotte am 20.11.2000, 13:40 Uhr

Hosen nach 5 Monaten, als das Gewicht wieder runter war (24 kg zugenommen). Allerdings verändert sich durch die Schwangerschaft das Becken, so daß die Hosen dort eventuell anders sitzen als vorher. Vom Gewicht her müßten mir jetzt Hosen passen, die schon vor der Schwangerschaftspack saßen - sie gehen aber nicht zu. Wart ich eben noch was :o)
Nach 7 Wochen hast Du auf jeden Fall noch alle Chancen der Welt, daß Deine Jeans wieder locker zugeht. Da ist ja noch nichtmal die Rückbildung des Bauches passiert.
Schuhe sind alle 1/2 Nummer kleiner geworden :o(. Das heißt, die die mit dicken Socken gingen, gehen jetzt mit normalen, die normalen gehen nur mit dünnen Socken und die Sommerschuhe habe ich weggegeben bzw lasse sie beim Schuster "längen".
Leider passiert es, daß die Füße in der Schwangerschaft nicht nur dicker werden durch Wassereinlagerung, sondern auch länger durch Wachstumshormone. Dicker geht weg - länger bleibt. Ich habe auch geflucht, aber der Schuster hilft...

Liebe Grüße
Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben Eure Hosen und Schuhe wieder gepasst?mT

Antwort von Tina am 20.11.2000, 14:03 Uhr

Hi,

meine Tochter ist nun 14 Wochen alt. Mein Gewicht habe ich wieder
wie vor der SS. Aber meine Jeans passen auch noch nicht, nun
"tummelt" sich eben mehr Fett, wo vorher nur Muskulatur war.
Aber das betruebt mich nicht!!

Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben Eure Hosen und Schuhe wieder gepasst?mT

Antwort von Vessi am 20.11.2000, 14:07 Uhr

Gewicht war ca. 3 Wochen nach der Entbindung wieder normal. Ich hatte aber auch nur 8 kg zugenommen.
Die Hosen bekomme ich zwar wieder an (mein Hintern scheint wohl auch etwas dicker geworden zu sein), aber zumachen? Lieber nicht. Ich lasse immer den Knopf offen und ziehe eine lange Bluse oder ein langes T-Shirt drüber, damit niemand die offene Hose sieht.
Mein Problem ist, daß ich früher nur knallenge Jeans getragen habe. Der Knopf geht schon zu, aber er zwickt doch schon ganz gewaltig. Mir ist das einfach noch zu eng.
Vermutlich hat sich die Haut noch nicht richtig zurück entwickelt. Ist ja auch nicht so tragisch, schließlich ist meine Kleine ja erst 15 1/2 Wochen alt und ein klein wenig weibliche Rundungen wollte ich schon haben.
Bin nämlich etwas arg schlank (45 kg, bei 160 cm Körpergröße).

Grüsselein Vessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben Eure Hosen und Schuhe wieder gepasst?mT

Antwort von Nadine am 20.11.2000, 14:18 Uhr

Marie kam am 1.06.00 zur Welt, ich hatte 23 oder 24 Kilo zugenommen und habe bis jetzt erst 17 wieder runter. Allerdings esse ich auch dementsprechend viel Süßigkeiten, Kekse und Fast Food.

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja die Schuhe.....

Antwort von Nadine am 20.11.2000, 14:20 Uhr

.... wollte ich recht schnell wieder tragen... das Resultat: ein ins Fleisch gewachsener Zehnagel, der mir letzten Freitag zu 1/4 gezogen wurde ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Nadine!

Antwort von Jannicke am 20.11.2000, 14:25 Uhr

Jaja, das kenne ich auch! Meine Nagel wächst aber schon wieder nach...
Habe jetzt dann doch neue Schuhe gekauft - Größe 43 mittlerweile, Frust...

Liebe Grüße
Jannicke, der auch immer noch ein paar Kilos zum alten Gewicht fehlen unbd Martje, die gerade mal ausnahmsweise schläft *frohlocke*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben Eure Hosen und Schuhe wieder gepasst?mT

Antwort von Sylvia am 20.11.2000, 18:55 Uhr

Hallo!

Ich hatte 20 kg zugenommen und erst 10 kg wieder runter. Die Geburt ist jetzt 5 Wochen her. Die Schuhe passen aber zum Glück wieder. Ich hoffe, ich kann bald wieder meine normalen Hosen anziehen. Aber an den Oberschenkeln und der Hüfte sitzt der Speck hartnäckig.
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach einem Jahr: das Becken war naemlich noch weiter auch nach Erreichen des Ursprungsgewichts

Antwort von Beatrix in Canada am 20.11.2000, 19:35 Uhr

Mit dem Gewicht hatte ich eigentlich keine Schwierigkeiten nach der Geburt. Dauerte zwar ein Weilchen, aber nach den obligatorischen 9 Monaten hatte ich mein Ausgangsgewicht wieder.

ABER mein Becken war noch nicht wieder in der alten Position. Durch die Schwangerschaft werden doch die Gelenke von der Natur aus mit Absicht gelockert, so dass sich das Becken weitet um den Baby soviel Platz wie moeglich bei der Geburt zu geben. Nach der Geburt geht es dann mehr oder weniger schnell wieder zurueck. Gerade nach der 2. Geburt dauerte der Prozess bei mir aber laenger. Konnte in meine alten Hosen daher erst wieder nach gut einem Jahr rein.

Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben Eure Hosen und Schuhe wieder gepasst?mT

Antwort von irene am 20.11.2000, 21:34 Uhr

beides gleich nach der entlassung aus dem krankenhaus... ich hatte ja nach der geburt weniger gewicht als vor der ss.... leider sind meine füsse etwas breiter geworden, durch die belastung der drei schwangerschaften hab ich mir heute einen knickfuß durch den orthopäden bestätigen lassen... *snief*

achja, jetzt, 3,5 monate nach der geburt hab ich wieder mein gewicht von vor der ss.... ich hab beim stillen zugenommen, ja, sowas gibts auch... ;-))))

irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten