Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angela am 21.11.2000, 10:55 Uhr

Schlafen Babys auch aus Langeweile?

Mein Kleiner (13 Wochen) liegt grade neben mir im Laufstall und pooft schon wieder vor sich hin. Jetzt wüßte ich gerne, ob ich ein schlechtes Gewissen haben muß, weil ich grade vor dem Puter sitze und er vor lauter Langeweile schläft, oder ob er schläft weil er schlafen will/muß?
Ausgeschlafen müßte er sein, er hat heute das 1. Mal von 22.00 - 07.30 Uhr geschlafen (und Mami glücklich gemacht!!!). Was ist denn euer Eindruck bei euren Kleinen?

3 Antworten:

Re: Schlafen Babys auch aus Langeweile?

Antwort von petra.m mit Lovis am 21.11.2000, 13:07 Uhr

Lovis ist auch 13 Wochen alt und ich glaube auf keinen Fall, dass Babies aus Langeweile einschlafen! Wenn ihm langweilig ist, meldet er sich schon.
In dem Alter werden Babies noch relativ schnell müde, vor allem wenn sie anfangen zu spielen und ne Menge neue Dinge sehen.
Und man sollte sie auch mal ein bisschen mit sich alleine beschäftigen lassen! Also ich würde mich freuen, wenn Lovis mal selber einfach so einschlafen würde. Er weint nämlich immer, wenn er müde ist und dann ist rumtragen angesagt!
LG, petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen Babys auch aus Langeweile?

Antwort von Sandra am 21.11.2000, 13:09 Uhr

Also bei uns ist es auch schon öfter vorgekommen, dass die kleine aus lauter Langeweile eingeschlafen ist, meist aber im Auto.
Wenn sie aber nicht wenigstens ein bißchen müde wären, würden sie es ja nicht tun, behaupte ich jetzt da einfach mal.

ein schlechtes Gewissen musst du deswegen überhaupt nicht haben!

Tschüs
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen Babys auch aus Langeweile?

Antwort von Chrissie3 am 21.11.2000, 15:33 Uhr

Hallo Angela,
die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich habe nämlich auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich meinen Kleinen (7 Wochen) einfach so vor sich hingrummeln lasse. Manchmal schläft er dann ein und ich denke dann, ich bin eine Rabenmutter. Aber was soll ich machen. Ich habe ja auch noch andere Aufgaben. Mit meinem Haushalt komme ich sowieso nicht mehr hinterher.

Du bist also mit Deinen Gedanken nicht allein!

Viele Grüße
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten