Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katharina am 10.07.2000, 10:07 Uhr

Umfrage: PDA bei 2. Geburt bekommen/gewollt?

Also ich bin vor der Entbindung in die Anästhäsie-Abteilung und habe dort so einen Zettel unterschrieben, dass ich eine PDA möchte (ob man die dann wirklich will, kann man ja bei der Geburt noch entscheiden). Aber mir haben die Ärzte gesagt, wenn ich das nicht unterschreibe könnte es evtl. sein, dass die mir bei der Geburt keine PDA auf meinen Wunsch mehr geben können, sondern nur noch wenn es ärztlich notwendig ist. Ist irgendsoein Juristen-Kram.
Also: auf jeden Fall in Deinem KH erkundigen, ob Du sowas auch unterschreiben solltest.

Ja, und bei der (eingeleiteten) Entbindung war's dann so, dass ich schon recht bald nach der PDA verlangt habe. Ich weiss nicht, ob ich wehleidig war oder ob meine Wehen wirklich heftig waren wg. der Einleitung, auf jeden Fall hat's ziemlich wehgetan und ich dachte, das überleb' ich nie.....
Anfangs wollten die mir keine PDA geben, der MuMu sei noch nicht geügend geöffnet (nur 1 cm). Das zog sich dann eine Weile hin, der Arzt wollte immer noch nicht. Irgendwann hatte die Hebamme dann Mitleid mit mir (wohl weil ich so leidend rumgeschlichen bin...) und hat beschlossen, dass ich die PDA jetzt doch bekomme. Und siehe da: auf einmal war der MuMu wider Erwarten doch schon auf 5 cm, dann war auch der Arzt zufrieden.

Und nach der PDA war alles total easy, ich würde das das nächste Mal auf jeden Fall wieder machen!!!

Liebe Grüße
und ich wünsche Dir eine ganz lockere
Rutsch-Flutsch-Geburt
Katharina :-)))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.