Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alex am 15.11.2000, 10:03 Uhr

Streit ums Stillen

Hallo Maren,

tut mir leid, aber ich finde deinen Mann ganz schön unverschämt. Ich finde für unseren Körper haben nur wir Frauen die Verantwortung da hat keiner mit zu reden. Ich stille auch noch voll, mittlerweile im 5. Monat und habe auch schon ans Abstillen gedacht. Auch meine Kleine ist allergiegefährdet. Da meine Maus aber die HA-Milch partout nicht wollte, habe ich es wieder aufgegeben. Ich werde auch bald mit Gemüse anfangen, egal was die sogenannten Experten sagen. Ich finde sowieso dass das Thema "allergiegefährdet" ziemlich hochgebauscht wird. Okay wenn ein Elternteil eine schlimme Allergie wie Asthma oder Neurodermitis hat, dann sehe ich es ein, dass man außer 6 Monate voll zu stillen auch noch das ganze erste Lebensjahr auf Weizen (dazu gehört jede Art von Breze, Semmel, Keks - ich finde das sehr schade), Ei, Schweinefleisch, Nüsse, Soja, Kuhmilch und Fisch verzichten muß. Aber ich glaube ich werde das bei uns nicht so streng halten, dass muß jeder für sich entscheiden und vertreten können. Bei uns hat der Papa leichte Hausstaubmilbenallergie und ist auf Katzenhaare allergisch. Ich habe nichts. Wer weiß was wieder in ein paar Jahren behauptet wird. Vielleicht heißt es dann, Muttermilch fördert Allergien?
Aber ich schweife ab. Ich finde es sehr rücksichtslos von deinem Mann deine Bedürfnisse als egoistisch abzutun. Hat er denn keine? Wie ist es denn, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt, kümmert er sich dann den Rest des Abends um euren Kleinen? Die meisten tun das nämlich nicht, weil sie sich nach der Arbeit erst mal etwas entspannen wollen. Das sind auch Bedürfnisse die wir unseren Männern meist selbstverständlich zugestehen.
Dein Kleiner wird nach 6 - 7 Monaten voll stillen bestimmt keinen Schaden davon tragen, aber eure Beziehung bestimmt wenn er dir nicht auch deine Wünsche zugesteht. Frag doch noch mal deinen Kinderarzt, der wird dir das bestimmt bestätigen. Die Allergieprophylaxe ist nach 6 Monaten abgeschlossen und läßt sich durch längeres Stillen auch nicht verlängern. Wurde mir von mehreren Kinderärzten bestätigt! Versuch doch deinem Mann auch mal deine Situation klarzumachen. Wenn du dich von ihm gezwungen fühlst weiterzustillen, obwohl du innerlich eigentlich davon Abstand gewinnnen möchtest, bringt das keinem was, dein Kind spürt das und wird unruhig und du unglücklich. Ich hoffe dein Mann sieht es noch ein und ihr vertragt euch wieder. Alles Liebe und Gute.

Alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.