Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malinchen am 14.11.2000, 12:45 Uhr

An Marie mit Malin

Hallo Marie!
Hab grad gelesen das deine Tochter den gleichen Namen hat wie meine.
Kommt ja nicht so oft vor. Wollte mal wissen wie ihr den Namen aussprecht.Wir sprechen ihn kurzes a langes i aus praktisch so wie Nadine.Bin neugierig,sorry
Malinchen

4 Antworten:

Hallo ihr zwei Malin-Mütter

Antwort von Charlotte am 14.11.2000, 13:31 Uhr

Mich interessiert, woher der Name kommt und was er bedeutet. Finde nämlich Mädchennamen schön, die nicht auf a oder e aufhören. Und vielleicht wird Nr.2 in ferner Zukunft ja ein Töchterchen... Antwortet ihr mir, obwohl ich mich hier einfach so eingemischt habe???

Liebe Grüße
Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Malin-Mamas - und Charlotte!

Antwort von Marie & Malin am 14.11.2000, 15:49 Uhr

Hej!

Wir sprechen den Namen auch so aus, haben allerdings noch damit zu kämpfen, daß meine Familie daraus eine Maliiiiien macht und die meines Freundes eine MaRlin. :-)
Malin ist die schwedische Kurzform von Magdalena, die aus Magdala stammende. Ich bin in Astrid Lindgrens "Ferien auf Saltkrokan" auf den Namen gestoßen.
Ist Deine Malin denn blond und grünäugig?
LG, Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malin-Mamas - und Charlotte!

Antwort von Kerstine am 14.11.2000, 19:59 Uhr

Hattet Ihr eigentlich Probleme auf dem Standesamt? Mein Mann und seine Ex wollten ihre zweite Tocher, die jetzt 12 wird, auch so nennen, haben es aber seinerzeit hier in SG nicht durchgekriegt und jetzt heisse sie Janine. Ich hatte allerdings im Geb-Vorb.-Kurs auch eine Mama, deren Tochter jetzt hier in SG so heissen darf.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, Marie ! Schwedisch paßt prima. o.T.

Antwort von Charlotte am 15.11.2000, 11:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten