Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CC am 13.11.2000, 17:10 Uhr

Wann hattet Ihr eigentlich nach der Geburt wieder Eure Periode...

...nicht daß ich das großartig vermissen würde *g* aber jetzt habe ich gehört, daß 6-8 Wochen nach der Geburt normal sind. Bei mir sind es schon 13...
Ich stille noch voll, auch ohne große Pausen (max. 4 Stunden), kann das dadurch sein?
Wie lang hat es bei Euch gedauert?

Danke für viele Antworten,

Claudia mit Cindy

11 Antworten:

Nach fast 4 Monaten.....o.T.

Antwort von schneggal am 13.11.2000, 17:37 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trotz voll stillen nach 4 Wochen :- ( oT

Antwort von bine am 13.11.2000, 17:52 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet Ihr eigentlich nach der Geburt wieder Eure Periode...

Antwort von Marina und David am 13.11.2000, 18:49 Uhr

Bereits nach 19 Wochen trotz Vollstillens. Damit hatte ich ziemliches Pech, denn viele bekommen ihre Periode erst nach oder während des Abstillens wieder. Wenn Du also nicht vorhast sofort wieder schwanger zu werden, freu Dich und hoffe, daß sie noch laaaange ausbleibt.
6 -8 Wochen nach der Geburt ist beim Stillen keineswegs der Normalfall.

Liebe Grüße
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte sie bei beiden Mädchen nach ca. 6 Wochen trotz Stillen, man bin ich fruchtbar ... furchtbar ;-) oT

Antwort von Sandra am 13.11.2000, 19:03 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer noch nich - 6,5 Monate m.T.

Antwort von Nina+Kim am 13.11.2000, 19:04 Uhr

Hallo,

so lange du noch voll stllst ist es eher unwahrscheinlich, daß deine Periode "zurück kommt". Ich stille seit 2 Wochen meistens nur noch morgens und abebds und ca. 3x in der Nacht und das reicht wohl noch aus, um den Zyklus zu verhindern, bin aber auch gespannt, wanns wieder los geht, wahrscheinlich zu einem ganz ungünstigen Zeitpunkt....

Grüße aus HH NINA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach 10 Monaten (Stillkind) o.T.

Antwort von Brita am 13.11.2000, 20:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet Ihr eigentlich nach der Geburt wieder Eure Periode...

Antwort von irene am 13.11.2000, 21:41 Uhr

bei den ersten beiden kindern trotz vollstillens bereits nach 6 wochen, und den ersten einsprung nach 3 blutungen. jetzt, nach der dritten geburt hab ich einmal nach 7 wochen eine kurze blutung gehabt, seitdem nichts mehr. miriam ist mittlerweile schon 3,5 monate alt (mann, wie die zeit vergeht...) achja, wir haben eine nächtliche stillpause von ca. 8 stunden!!!

irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bis jetzt noch nicht, mein zwerg ist 6 1/2 mon., wird noch teilweise gestillt - und ich vermisse sie auch nicht! ;-) o.T.

Antwort von antonia am 13.11.2000, 22:15 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei stillenden Muettern liegt der Schnitt bei 12-13 Monaten

Antwort von Beatrix in Canada am 14.11.2000, 0:43 Uhr

Das Stillen verzoegert bei fast allen Frauen den Wiedereintritt der
Regelblutung. Um wieviel ist jedoch von Frau zu Frau sehr verschieden.
Der Median bei Frauen, die kindgesteuertes Abstillen praktizieren, liegt
wohl bei ca. 12-13 Monaten nach der Geburt. D.h. die Haelfte bekommt die
Periode frueher wieder (einschliesslich derer, bei denen es ein paar
Tage nach Ende des Wochenflusses geschieht), die andere Haelfte bekommt
sie spaeter wieder, manchmal erst nach kompletten Abstillen auch wenn
monate- oder jahrelang nur einmal am Tag gestillt wird.

Bei mir selber kam die erste Regelblutung beim ersten Kind 15 Monate
nach der Geburt, beim zweiten Kind 16 Monate nach der Geburt. Zu dem
Zeitpunkt stillten die Kinder immer noch ca. 4x/Tag und gelegentlich
nachts.

Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet Ihr eigentlich nach der Geburt wieder Eure Periode...

Antwort von Anna am 14.11.2000, 16:09 Uhr

beim ersten Kind direkt anschließend an Wochenfluss trotz 6 monate vollstillens und insgesamt ein gutes Jahr und eines enormen Blutverlustes mit anschliessender körperlicher Schwäche.
beim zweiten Kind topfit nach 6 Monaten, obwohl ich 7 Monate ausschliesslich gestillt habe und immer noch stille.
Die Natur scheint fortpflanzungssüchtig zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet Ihr eigentlich nach der Geburt wieder Eure Periode...

Antwort von Kerstin am 15.11.2000, 14:42 Uhr

Bei mir hat es beim 1.Kind 10 Monate gedauert.(Stillkind) Bin nach 12 Monaten wieder schwanger gworden. Also vorsicht ist geboten:-)Habe mittlerweile 2 Kinder. Sind aber beides Wunschkinder:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten