Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelika am 17.08.2000, 18:47 Uhr

Sport/Gymnastik nach der Geburt?

Hallo Mami´s!

Seit dem 8.8 bin ich Mama und habe, wie einige von Euch sicher auch, etwas zugelegt. Vor allem am Bauch und an den Oberschenkenkeln sind meine Problemzonen...
Was für Gymnastik kann man machen und vor allem ab wann kann man damit anfangen??

Danke im voraus

Angelika

2 Antworten:

Noch ein bischen warten mt

Antwort von Sabina mit Nadine&Marie am 17.08.2000, 20:28 Uhr

Hallo!

Da auch ich die netten Problemzonen sehr üppig ausgebildet habe muß ich auch was tun!
Aber 6 Wochen solltest Du schon warten und dann auch noch nicht die Bauchmuskeln zu sehr beanspruchen!

In einem gutem Fitness-Studio wird man Dich beraten!

Von der Krankenkasse bekommst Du auch den Rückbildungskurs bezahlt, und dort wird auch auf die Problemzonen eingegangen!

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bischen weiter ehlfen!

Sabina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport/Gymnastik nach der Geburt?

Antwort von birgit+anou am 18.08.2000, 10:03 Uhr

hallo angelika
sport, ja 6 wochen warten, aber gymnastik kannst bzw sollst du jetzt schon anfangen. vielleicht kann dir deine nachsorgehebamme übungen zeigen, die du machen darfst. die bauchmuskeln darf man schon trainíeren, aber nur mit speziellen übungen und immer über die seite hochgehen. da gibt es so musklen,d ie noch zu weit auseinanderklaffen und die musst du noch schonen.
am besten ist rückbildungsg. , so ab der 6. woche.
da kannst du dir auch übunegen für zuhause merken. und wenn du bist, geh einfach viel spazieren. das bringt doch auch was. Gruss B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten