Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von streepje am 07.10.2001, 9:33 Uhr

Speihkinder sind Gedeihkinder?

Hallo,

Deine Freundin braucht sich bestimmt keine Sorgen machen,wenn das Kind gut gedeiht. Unsere Kleine hat auch immer nach dem Essen oft so viel wieder ausgespuckt, dass ich mich gefragt habe, ob da überhaupt noch was drin bleibt, scheinbar wohl schon. Übrigens ist sie jetzt vier Monate alt und spuckt kaum noch.
Deine Freundin kann aber versuchen, dem Spucken vorzubeugen, indem sie ihr Kind langsam trinken lässt, Pausen macht und das Kind immer wieder zwischendurch aufstossen lässt. Das Spucken kommt oft daher, dass die Kinder beim Trinken viel Luft geschluckt haben und dadurch eine Luftblase im Bauch haben, über der sich noch etwas Milch befindet. Wenn sie dann aufstossen, kommt eben die Milch mit raus.
Ein Gedeihproblem ist das meistens nicht, nur ein Wäscheproblem, und ein tolles Gefühl, wenn die Kleinen einem den Buckel runterkotzen, meistens, wenn man gerade was frisches angezogen hat und kein Spucktuch zur Hand hat :-).

Viele Grüße
Uschi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.