Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

von zitronenmama  am 28.03.2019, 6:45 Uhr

Sollte ich mein Kind gegen Mump-Masern-Röteln impfen lassen?

Bitte mach es. Dein Instinkt sagt ja auch, dass es richtig ist. Man sollte die Grundimmunisierungen und Auffrischungen von Krankheiten wie Masern, Mumps, Röteln, Windpocken, Polio, Perthussis, Tetanus und Diphtherie nicht auslassen. Wahrscheinlich fehlen da noch weitere Krankheiten, aber die hier aufgeführten Krankheiten sind die, die mir im Kopf geblieben sind und meistens mit nur zwei Impfungdosen (Sechsfach- und Kombiimpfung) gegeben werden.

Alleine schon, wenn dein Kind später eigene Kinder haben oder mit Menschen arbeiten will, sind diese Impfungen teilweise dringend nötig. Ganz abgesehen davon, dass die Kinder, die wegen zu schwachem Immunsystem (noch) nicht selbst geimpft werden können, von jedem geimpften Kind ein wenig mehr geschützt werden (wer geimpft ist, kann ein solches Kind nicht anstecken).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.