Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tammiemaus am 05.03.2019, 16:19 Uhr

Wie macht Ihr das mit dem impfen?

Hallo, ich habe in den nächsten Tagen einen Termin beim Kinderarzt. Es steht die erste Impfung an. Unser Kinderarzt möchte die 6-fach Impfung geben so wie es von der STIKO empfohlen wird. Wie waren da so eure Erfahrung? Haben Eure Kinder Fieber bekommen oder hat man die Impfung gar nicht gemerkt?

Liebe Grüße Tammi

6 Antworten:

Re: Wie macht Ihr das mit dem impfen?

Antwort von Schnegge89 am 05.03.2019, 16:31 Uhr

wir hatten 6fach und rota zusammen und es war absolut nichts zu merken. hoffe, es wird bei den folgenden Impfungen auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das mit dem impfen?

Antwort von Becca09 am 06.03.2019, 8:36 Uhr

Meiner hatte etwas Schmerzen in den Beinen und hat 2 Tage etwas mehr geschlafen.
Fieber hatten wir bei keiner Impfung (hatten mittlerweile: 3×6 fach + Pneumokokken, MMR +Winpocken + Meningokokken C, 2× Meningokokken B).
Wobei Fieber ja auch nichts schlimmes wäre.
Einzig die Rota Virus Impfung haben wir nicht machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das mit dem impfen?

Antwort von golfer am 06.03.2019, 20:46 Uhr

Impfen wie empfhohlen......alles andere ist doch wahnsinn...wir sind hitner Afrika mit den Qupten ....peinlich ist da...ich wäre übigen für Impfplicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das mit dem impfen?

Antwort von Becca09 am 07.03.2019, 8:27 Uhr

Wir haben in Italien übrigens Impfpflicht und es nützt rein gar nichts. Bei der Tagesmutter ist mein Kind das einzig geimpfte, ich könnte mich da so ärgern.
Aber ich schätze die Frage wurde deshalb gestellt weil sich viele bei der 6 fach denken: das ist ja viel zu viel auf einmal. Wobei das eigentlich besser und verträglicher ist als alles einzeln zu impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das mit dem impfen?

Antwort von Monroe am 08.03.2019, 7:33 Uhr

Ie 6fach haben wir nicht machen lassen sondern die 5fach. Ich habe gelesen, dass es bei der 6fach ein erhöhtes Risiko für SIDS gäbe. Ist nicht bestätigt. Aber lieber Vorsicht als Nachsicht.
Ansonsten sind meine Kinder nach STIKO geimpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das mit dem impfen?

Antwort von IMa87 am 05.04.2019, 18:56 Uhr

@ Monroe, dein ernst jetzt? wo hast du das denn gelesen? müssen ja super seriöse Quellen sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten