Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dilla am 11.03.2019, 14:33 Uhr

Meine kleine ist so erkältet was kann ich ihr denn geben?

Hi, meine kleine hat sich bei meinem Sohn angesteckt. Sie hustet und schnupft vor sich hin. Sie ist 5 Monate. Was könnte ich ihr denn für eine Medizin geben, dass es ihr besser geht? Ich habe schon ein paar Globulis gegeben und hoffe das es etwas besser wird. Ich dachte, vielleicht hat hier jemand noch ein paar Ideen was ich machen kann. Liebe Grüße

2 Antworten:

Re: Meine kleine ist so erkältet was kann ich ihr denn geben?

Antwort von Monroe am 11.03.2019, 15:59 Uhr

Kochsalznasentropfen, mit Kochsalz inhalieren und nachts abschwellende Nasentropfen
Geh bitte zum Kinderarzt, damit er die Dinge verschreibt. Auch einen Inhalationsgerät bekommst du auf Rezept.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine ist so erkältet was kann ich ihr denn geben?

Antwort von Bärenmama2016 am 12.03.2019, 10:17 Uhr

Versuch doch ein paar Hausmittel. Du kannst die Luft befeuchten indem du nasse Handtücher auf die Heizung legst. Du kannst auch eine Kochsalzösung oder Muttermilch in die Nase geben, das wirkt abschwellend. Nach einem Spaziergang an der kalten Luft das Baby auf seinen Bauch auf deine Beine legen, so dass der Kopf etwas "abschüssig" liegt und Flüssigkeit aus der Nase ablaufen kann. Nachts ein Handtuch unter die Matratze legen, so dass der Oberkörper ein bisschen höher liegt - dann kann das Baby besser schlafen. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten