Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JakobsMutti am 24.01.2021, 18:57 Uhr

Sie schreit oft rum

Ich würde das Kind trösten oder Alternativen anbieten. Dein Kind ist gerade in seiner Autonomiephase und wird sich langsam abnabeln. Das ist ein extrem anstrengender und angsteinflößender Prozess, den man liebevoll begleiten sollte.

Dein Kind merkt langsam, dass es einen eigenen Willen hat und auch andere Bedürfnisse hat, als Mama oder Papa und das führt automatisch zu Frust und Konflikten.

Wenn mein Sohn nicht im Kinderwagen sein will, dann nehme ich ihn auf den Arm oder in die Trage; wenn ich aber gerade im Supermarkt beide Hände frei brauche, und er fängt an zu quengeln, erkläre ich ihm das in einem ruhigen Ton und meistens versteht er das sehr gut. Danach gibt es eine Kuscheleinheit. Nimm dein Kind bitte ernst. Und nimm diese Phase und ihre Wutanfälle, ihr Geschrei nicht persönlich, es hat nichts mit dir zu tun.
Sei liebe- und verständnisvoll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.