Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia und Luca am 16.11.2000, 2:02 Uhr

Kritik,Kritik...brauche Lob!

Hallihallo,
habe wahrscheinlich wie viele das Problem andauernd als Mutter (Kind 4 1/2 Monate )kritisiert zu werden,möchte es jetzt aber doch noch einmal persönlich los werden:
1. Was Dein Kind bekommt immer noch nur Muttermilch? Gib Ihm doch endlich etwas richtiges....
2. Dein Kind schläft noch nicht durch? Das ist aber nicht normal.....
3. Das arme Kind muss Babyschwimmen gehen, da erkältet man sich doch um diese Jahreszeit......
4. Der Allerliebste beschwert sich, dass ich nur Vorwürfe mache weil er zuwenig Zeit hat.......
zu 1. finde das Stillen auch manchmal ganz schön anstrengend, nicht nur Genuss....
zu 2. gehe selbst nachts auch auf´s Klo und trinke einen Schluck Wasser wenn ich Durst habe....
zu 3. macht uns beiden Spass, obwohl ich fast 1 Std.Anfahrtszeit habe und die An- und Auszieherei anstrengend ist...
zu 4. kommt um 20.30 von der Arbeit und ist auch öfters 5 Tage am Stück weg,sodass der Kleine fremdelt....O.K. bemühe mich ja schon um Rücksicht.....

So und wie ist nun Eure Meinung?

Im Übrigen wurde ich auch schon kritisiert, dass ich wohl alle meine Info´s aus dem Internet hole, wo jeder D..p seine Meinung schreibt....hahaha..ach ja und früher sind die Kinder ja wohl auch ohne gross geworden......

Viele Grüsse, hoffe auf Lob
Pia

P.S.: Noch was:Jetzt hat Sie so eine gute Ausbildung und ist jetzt doch nur zu Hause, war ja alles umsonst....Mein Gott, das k...t einen doch an,oder?

6 Antworten:

Re: Kritik,Kritik...brauche Lob!

Antwort von Brita am 16.11.2000, 8:38 Uhr

Hallo!
Also, ich kann keinen Fehler Deinerseits entdecken. Ich denke, Du darfst da mal ganz stur sein. Habe 7 Mon. voll gestillt und stille immer noch (Baby ist 12 Mon.) und er lebt noch! Durchschlafen - das tun wenige Babies in dem Alter, sie haben einfach noch Hunger. Meiner will um 19 h ins Bett, da wird gestillt und dann nochmal um 24 h und dann schläft er bis 8 h. Also schläft er auch noch nicht durch und wir leben noch. Babyschwimmen kenne ich nicht, aber Du kannst am besten beurteilen ob es Deinem Kind gefällt und dann macht das einfach auch. Ja, und der Papa.. Das ist nicht so einfach.. Vielleicht wird das besser, wenn er mehr mit seinem Kind spielen kann, wenn es etwas älter ist.
Ach ja - ich gehe manchmal auch zwei- oder dreimal Nachts aufs Klo und ich trinke auch Sprudel, wenn ich mir danach ist....
Na, und die Ausbildung: Die kann nicht umsonst sein, man weiss nie wann einem das Wissen mal weiterhelfen kann. Und - wenn junge Mütter keine Ausbildung haben, wird auch gemeckert. Also, ich denke, Du kannst da Deine Ohren auf Durchzug Stellen.
Ein dickes Fell wünscht Dir
Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kritik,Kritik...brauche Lob!

Antwort von Mandy am 16.11.2000, 10:33 Uhr

Ich finde man sollte solange stillen wie es geht.Mein Sohn ist 3,5Wochen und bei mir geht nichts mehr.Aber ich kenne diese Vorwürfe und "gute" Ratschläge.
Aber wenn ich wirklich mal einen Rat brauch,kommt zur Antwort: Frag den Kinderarzt.Ich denk schon das du eine gute Mutter bist und auf Besserwisser nicht angewiesen bist. Gruß Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kritik,Kritik...brauche Lob!

Antwort von Sabina mit Nadine&Marie am 16.11.2000, 10:45 Uhr

Hallo Pia!

Stell einfach die Ohren auf Durchzug!

Finde alles okay, so wie Du es machst!

Und das Du eine gute Ausbildung hast ist doch nur von Vorteil, dann kannst Du doch schließlich Dein Kind optimal fördern ( vielleicht solltest Du das als Gegenargument bringen )!

LG Sabina

PS Mein Mann ist auch selten zu Hause und hat wenig Zeit für seine Kinder. Aber nicht wieviel Zeit er mit den Kindern verbringt ist wichtig, sondern die Qualität der Zeit!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht wohl vielen so.....

Antwort von Pia und Luca am 16.11.2000, 15:29 Uhr

Danke für die Tips, das mit dem dicken Fell und den Ohren auf Durchzug verstehe ich theoretisch.
In der Praxis möchte ich nur manchmal lieber voll dagegenhalten. Bin da wohl ab und zu etwas zu temperamentvoll....
Viele Grüsse und eine verständnissvolle Umwelt,wünscht Euch
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht wohl vielen so.....

Antwort von Simone30 am 17.11.2000, 13:17 Uhr

Ich kenne keine der es nicht so geht.
Zum Thema Internet fällt mir nur ein, daß sich viele ihre Tips aus Talkshows holen :-)
Vor ein paar Wochen bin ich geplatzt und jetzt läßt mich meine "liebe Verwandschaft" in Ruhe. Mal schauen wie lange. ggg****
Laß dich nicht unterkriegen und ziehe dein Ding durch.

Gruß Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kritik,Kritik...brauche Lob!

Antwort von Janine am 17.11.2000, 17:18 Uhr

Oh, ja - davon kann ich auch ein Lied singen. Alle wissen mehr über mein Baby (4,5 Monate) als ich - jeder, aber auch jeder kann mich noch einen gutgemeinten (nicht erbetenen) Wunsch mit auf den Weg geben. Weißt Du was? So, wie Du das machst, wird es für Dein Baby schon das beste sein. Du bist schließlich die Mutter und kennst Dein Kind am besten. Lächle alle lieb an und denk Dir Deinen Teil!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten