Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeidiR am 15.11.2000, 15:55 Uhr

Tee für Säugling???

Hallo,
meine kleine Tochter Laura (8 Wochen) ist z.Z. stark erkältet und hat Fieber. Daher soll sie viel trinken. Leider trinkt sie nichts anderes als Babynahrung. Tee verweigert sie strikt. Gibt es noch andere Alternativen zum Tee? Ich habe schon verschiedene Sorten (ab 1. bzw. 2 Woche) versucht, ohne Erfolg. Für jede Anregung bin ich dankbar.

6 Antworten:

Re: Tee für Säugling???

Antwort von Bine am 15.11.2000, 16:46 Uhr

Hallo Heidi,
probier doch einfach die Milch etwas dünner zu machen, wenn sie jeden anderen Geschmack verweigert.

Sonst weiss ich leider auch nicht.

Tschüs
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Probier´s einfach mal mit abgekochten Wasser!! ISt auch ok, muss ja nicht unbedingt Tee sein (finde Anis, Fenchel und Kümmel auch ekelig!!) LG aus Wien. o.T.

Antwort von Carina&Celina am 15.11.2000, 17:03 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee für Säugling???

Antwort von Jannicke am 15.11.2000, 17:04 Uhr

Hallo,

Du kannst iha auch einfach abgekochtes Wasser geben, vielleicht mag sie das ja!
Martje trinkt total gerne Fencheltee, ich nehme aber den, den ich auch trinke, keinen "Extra-Babytee". Schmeckt vielleicht ählnich wie meine MuMi, soviel Fencheltee wie ich trinke...

Liebe Grüße und gute Besserung
Jannicke und Martje, die gerade ihren ersten Zahn bekommen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee für Säugling???

Antwort von HeidiR am 15.11.2000, 17:39 Uhr

Vielen Dank für Eure Tipps. Werde alles mal ausprobieren. Melde mich dann
wieder, was geklappt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probier´s einfach mal mit abgekochten Wasser!! ISt auch ok, muss ja nicht unbedingt Tee sein (finde Anis, Fenchel und Kümmel auch ekelig!!) LG aus Wien. o.T.

Antwort von Peggy R. am 15.11.2000, 22:25 Uhr

Hallo Heide!
Probier es mal mit Rotbuschtee. Er schmeckt von Natur aus leicht süßlich und ist auch schon für die Kleinsten sehr bekömmlich-hilft sehr gut gegen Blähungen!

Gruß Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee für Säugling???

Antwort von renate am 15.11.2000, 23:32 Uhr

interessiere mich eigentlich mehr für das zahnen. wie alt ist dein baby und hast du schon gleich den zweiten zahn entdeckt? bei meiner kleinen ging das jetzt schlag auf schlag. sie bekam binnen 1 monat 6 zähne und ich habe das gefühl, daß sie schrecklich leidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten