Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AngelaD. am 18.04.2001, 12:00 Uhr

Kinder herumtragen

Hallo nochmal,
was mir grad noch zu Deinem vorherigen Posting einfiel: frag doch mal bei Biggi Welter nach. Die hat doch immer tolle Tipps. Und gib bei ihr mal in die Suchmaschine "clusterfeeding" ein. Da beschreibt sie das Phänomen, dass die Kleinen etappenweise trinken. Weil Du schreibst, dass Dein Kleiner nach dem Stillen oft gleich wieder schreit.
Und zum Tragen: ich denke, dass er noch zu klein ist, um ihm zu zeigen, wo seine Grenzen sind. Er braucht wahrscheinlich einfach Deine Nähe und verlangt danach. Kauf Dir doch ein richtiges Tragetuch. Darin kann er auch länger bleiben. Oder wenn Du Dich einfach mit ihm im Arm auf die Couch (oder vor den PC ;-) ) setzt ? Da kann man natürlich nicht allzuviel erledigen, aber wenn er dann ruhig ist, wär das doch auch egal. Ich hab die ersten Monate tagsüber auch fast nur mit meiner Kleinen im Arm verbracht.
Oder könnte es sein, dass er vielleicht einfach ein richtiges Schreibaby ist ? Dann sind alle unsere Tipps glaub ich unnötig. Ela im Rund-ums-Baby-Forum kennt sich gut damit aus. Sprich sie doch mal an (nennt sich dort Ela & Lena). Ihre HP-Afresse ist , glaub ich, http://ela.kiel.sh
Also nochmals gute Nerven wünscht Dir
Angela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.