Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion am 13.10.2000, 14:04 Uhr

KS Narbe, dämliches taubes Gefühl...

Hi Leute,
da bin ich wieder. Recht unregelmäßig, weil ich soviel arbeiten muss und weil meine zwei Jungs mich ganz schon auf Trab halte, Yannick, geb. am 23.06. hat noch nicht davon gehört, dass es sich für ein anständiges Baby gehört nach drei Monaten mit der Schreierei aufzuhören. Nun gut. Vielleicht kann er noch nicht so toll rechnen... Andererseits ist er quasi als Frühchen nach einer verherrenden Schwangerschaft halt ein bißchen Mimöschen-like...

So, verquatsche mich grad total. Die eigentliche Frage lautet: werde ich eigentlich jemals wieder sowas wie ein Gefühl am Bauch bekommen. Echt, da ist immer noch alles megataub. Außer der Narbe, die juckt wie blöd. Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Gruß und Dank
Marion

6 Antworten:

Re: KS Narbe, dämliches taubes Gefühl...

Antwort von Maxime am 13.10.2000, 14:12 Uhr

Hallo Marion,

ich hatte das taube Gefühl unter der Narbe(im Schambereich) ein gutes halbes Jahr, richtig "gefühlsecht"drumherum war es alles in allem erst nach ca.9 Monaten. Dafür ist die Narbe auch nur noch für den "Ganzdichtgucker" erkennbar. ;-)))
Viele Grüße Maxime

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Narbe, dämliches taubes Gefühl...

Antwort von Ginas am 13.10.2000, 15:11 Uhr

Hallo Marion,

mein Sohn kam Anfang Juli per KS zur Welt. Ich habe auch noch ein taubes Gefühl und wenn ich drüber streichle, so ein komisches Kribbeln. Der Arzt sagte mir, dass es bis zu einem 1/2 Jahr dauern könnte, bis man wieder Gefühle hat. Manchmal habe ich aber sehr starke Narbenschmerzen (Wetter?) und wenn ich stille und mein Sohn liegt ungünstig, dann tut es mir auch weh. Lass mich überraschen, ob der Arzt recht hat.

Schöne Grüße
Ginas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Narbe, dämliches taubes Gefühl...

Antwort von Gabi am 13.10.2000, 15:19 Uhr

Also bei mir ist der KS jetzt anderthalb Jahre her. Das Taubheitsgefühl ist zu, na sagen wir 85 Prozent weggegangen. Ganz dicht an der Narbe ist es jedoch geblieben und wird wohl auch nicht mehr ganz weggehen. Es gibt aber Frauen, wo es so gut wie ganz weggeht inh. des ersten Jahres. Meine Gyn sagte dazu, die Nerven seien ebend durchtrennt worden und wüchsen nur sehr langsam neu (1 mm pro Monat). Nach ein, anderthalb Jahren wird der Endzustand erreicht, der dann so bleibt.

Grüßle,
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Arzt hat gesagt, daß könne auch 2 Jahre dauern bis es ganz weg ist - mal sehen?! o.T.

Antwort von Conny+Lea am 13.10.2000, 15:58 Uhr

o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Ihr alle!

Antwort von Marion am 13.10.2000, 22:46 Uhr

Hi, danke Ihr alle, muntert mich ja auf, dass es nicht mir alleine so geht. Übrigens bin ich grad auch dabei zu verblöden. Mein Sohn wurde natürlich nicht am 23.6. geboren sondern am 21. Aber das nur am Rande, hat ja mit dem eigentlichen Thema nix zu tun.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Narbe, dämliches taubes Gefühl...

Antwort von jule am 14.10.2000, 11:41 Uhr

Meine Tochter ist schon zwei und Teile meines Bauches sind immer noch taub und werden es wohl auch bleiben. Aber alle anderen Beschwerden (Schmerzen, Juckreiz etc.) sind so gut wie weg, so daß ich damit gut leben kann. Klar, "gefühlsecht" wär`s schöner, aber was soll`s. Bin mal gespannt, ob das nach dem nächsten Kaiserschnitt in ca 71/2 Monaten noch schlimmer wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten