Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja am 12.10.2000, 14:33 Uhr

wann konnten eure Babys etwas mit den Augen fixieren? (ot)

Hallo Ihr Lieben

Nico und ich waren heute bei der U3 und dort hat sich herausgestellt, daß Nico noch gar nicht richtig mit den Augen fixieren kann. Er schaut irgendwie ins Leere - so als würde er mit offenen Augen träumen. sehen kann er aber definitiv und ab und an fixiert er auch und verfolgt die sachen mit den Augen.
Ab wann konnten das euere Kleinen (Nico wird übermorgen 6 wochen - kam aber 2 Wochen zu früh)!
Lieben Dank für eure Antworten
Sonja

3 Antworten:

So ein Quatsch...MIT TEXT wollte ich schreiben *ggg*

Antwort von Sonja am 12.10.2000, 14:33 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann konnten eure Babys etwas mit den Augen fixieren? (ot)

Antwort von Maxime am 12.10.2000, 15:06 Uhr

Tja so genau kann ich das leider gar nicht mehr sagen, aber vielleicht was zu deiner Beruhigung:
Oft ist es bei diesen Untersuchungen so, daß die Kinder an diesem Tag etwas noch nicht können, was sie einen tag später auf einmal können.
Deshalb werden diese Untersuchungen ja auch von den meisten Kinderärzten erst zum Schluß der angegebenen Zeit gemacht.
Mael(2) konnte bei der 2Jahresunters. zB noch nicht puzzeln und wurde wütend weil es nicht geklappt hat, 10 Tage später konnte er üuzzeln wie ein Weltmeister, Puzzle für 3jährige.
Damian ´s Hüftsono war nicht so gut, 4 Wochen später war alles im grünen Bereich, ohne Schienen, Wickeln oder ähnliches.
Da dein Zwerg zwei Wochen zu früh war, würde ich es nicht so eng sehen, davon abgesehen, daß sich die Kinder eh individuell entwickeln.
Letztes Beispiel: Mael lief mit 11 Monaten, der Sohn meiner Freundin mit 16 Monaten. Weder das eine noch das andere war besser oder schlechter, nur anderer zeitpunkt.
Viele liebe Grüße Maxime

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann konnten eure Babys etwas mit den Augen fixieren? (ot)

Antwort von KatrinB am 12.10.2000, 20:37 Uhr

Also ich kann Dich beruhigrn. meine Kleine wollte auch nichts fixieren und schon gar nicht mich anschauen. hatte deshalb auch schon hier gepostet. Zur U3 hat mir der KA gesagt, dass sie noch etwas Zeit hat, aber alles in Ordnung ist. Und nun... knapp zwei Wochen später schaut sie ihre Mama nur noch an und fixiert auch schon über kurze Zeit Gegenstände und verfolgt sie.
Da Dein Baby eh etwas eher kam, würde ich mir keine Gedanken machen. Du wirst sehen, in ein paar tagen lachst Du drüber.
Was meinte den der KA dazu?

Alles Gute Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten