Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathrin am 20.07.2000, 19:26 Uhr

ich bin sooooo müde

hallo,
mein Kleiner ist 8 Wochen und tagsüber ein ausgeglichener Sonnenschein, da schläft er die meiste Zeit und ich muß ihn zum Stillen wecken (etwa alle 4 Stunden). Aber die Nächte sind der Horror. Er kommt abends um 21 Uhr ins Bett und will dann um 1 Uhr und um 4 Uhr und ab da stündlich gestillt werden. Ab 5 Uhr ist an Schlafen nicht mehr zu denken, da hat er dann Bauchweh. Gegen 8 Uhr schläft er wieder ein für den Rest des Vormittags. Um 8.30 Uhr steht meine Tocher von 2 1/2 Jahren auf der Matte. Ich sehe aus wie der Tod auf Socken und bin total ausgelutscht. Gestern erklärte mir dann eine Bekannte, die vor 8 Wochen eine Tocher bekommen hat, daß die durchschläft von 21 Uhr bis 7 Uhr. Ich war grün vor Neid. Wann werden hier die Nächte endlich besser? Wieso ist mein Sohn am frühen Morgen so unruhig? Ich will auch mal wieder schlafen!!!
Wer kann mich etwas aufmuntern?
Kathrin

3 Antworten:

... ich auch...

Antwort von Heike und Felix am 20.07.2000, 19:29 Uhr

Nun, aufmuntern kann ich Dich wahrlich nicht, denn ich durchlebe auch gerade ein Hölle. Vielleicht tröstet es Dich nicht allein zu sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin sooooo müde

Antwort von Christine S. am 20.07.2000, 19:39 Uhr

Hallo,

erst einmal KOpf hoch!!! So umd die 10-.12. Woche machen die kleinen einen Entwicklungsschub durch. Manchmal vielleicht auch schon etwas früher. Das merkst Du daran, daß das Kind nicht mehr satt wird, und nur noch am Mamis Brust hängt. Aber es wird auch wieder besser.
Mein Sohn wird im September 2, und manchmal kommen mir die Sorgen recht "lächerlich" vor. Wenn Dein Sohn dann so alt ist, wirst Du auch darüber lachen. Und mein Sohn hat bis zu 1 Jahr nachts nicht durchgeschlafen. Also Kopf hoch!!! Du schaffst Das (irgendwie).
Tschüß und nutze jede freie Minute um selber zu schlafen, egal ob am Vormittag oder Nachmittag. Du brauchst Selber die Kraft und die kleinen merken das verdammt zeitig.
Tschüß
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin sooooo müde

Antwort von Silvana am 20.07.2000, 21:44 Uhr

Hallo Kathrin,

habe Dir unten die Antwort wegen den Kümmelzäpfchen gegeben.

Bei mir waren am Anfang die Abende und Nächte auch so katastrophal. Ich habe dann versucht, meine Kleine tagsüber munter zu halten.

Von da an wurde es nachts besser, abends war es zwar immer noch eine Katastrophe, aber zumindest nachts war etwas mehr Ruhe.

Liebe Grüße
Silvana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten