Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine am 19.07.2000, 13:44 Uhr

Wieviel mutet Ihr Euren Babys zu???

Zu Beginn sollte ich vielleicht sagen, dass meine Tochter mehrere Stunden am Tag schreit. Das ist auch der Grund, warum ich sie am Anfang nie zum Einkaufen oder sonstwo hin mitgenommen habe, um ihr nicht noch mehr Anlass zum Schreien zu geben. Das einzige was ich tue, ich fahre Mi und Sa zu meinen Eltern (1/2 Stunde im Auto) und bleibe dort ca. von morgens 9 bis abends 7, damit sie dort ihre Ruhe findet.
Jetzt ist sie 7 Wochen und ist seit einer Woche immer guter Dinge im Auto, schaut mich oder ihr Sonnenschild an und quengelt nur selten mal ganz kurz. Heute morgen dann bin ich mit einer Bekannten zum Säuglingstreffen gegangen, habe dort allerdings sofort festgestellt, dass "wir" dafür noch viiiiel zu klein sind. Sie schlief im Baby Safe ein, ich habe sie nach 20 Minuten wieder ins Auto gepackt und bin ab zu meinen Eltern. Sie ist auch erst hier wieder aufgewacht und ist seitdem (12 Uhr) quengelig. Ich habe ihr kurz nach 12 ihre Flasche gegeben, die sie nur zu 1/3 getrunken hat weil sie Bauchweh bekam und jetzt wieder soviel schreien muss. Nu will sie nichts mehr trinken *ziemlichratlosbin*.

Kann das sein, dass ich ihr zuviel zugemutet habe??? Wieviel wart ihr mit Euren Winzlingen unterwegs?

Nadine und Marie

3 Antworten:

Re: Wieviel

Antwort von Murmelmama am 19.07.2000, 13:57 Uhr

Hallo Nadine!

Auch ich halte mich sehr zurück, was die äußeren Eindrücke auf unsere kleine Maus (auch 7 Wochen) betrifft. Wir machen nie mehr als eine Aktivität am Tag. Aktivität = Einkaufen mit ihr, Babymassage, Besuch, Essen gehen,Spazierengehen. Weil wenn wirs übertreiben und mehr als eines am Tag machen, ist sie so aufgedreht, daß sie dann nicht ihr sonstiges Schlafpensum am Tag hat, sondern überall dabeisein will, um nur ja nix zu verpassen. Und das heißt, sie ist dann die ganze zeit wach.

Das bedeutet dann, daß sie hoffnungslos überdreht ist am Abend und schreit und auch nach endlosen Wachzeiten nur sehr schwer zum Schlafen zu bewegen ist.

Ich denke, daß sich mit zunehmendem Alter ihr "Fassungsvermögen" von Umweltreizen erhöhen wird, aber jetzt sind die Würmer doch noch sooo klein und es nimmt sie halt alles etwas mit.

Wir haben auch ein viel zufriedeneres Baby, wenn wir nicht so viel mit ihr unternehmen. Ich kann ja auch zuhause viel mit ihr machen: Musik hören, Klavier spielen mit ihr auf dem Schoß, tanzen, schaukeln, Bilder in der Wohnung angucken und und und....

Liebee Grüße

Murmelmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns genau andersrum...

Antwort von Jannicke am 19.07.2000, 15:22 Uhr

Hallo Nadine,

bei uns ist es genau andersrum als bei Murmelmama!
Wenn ich mit Martje den ganzen Tag nur zu Hause war, bzw. nur mit ihr spazierengegangen bin, schreit sie von 17:00 Uhr bis mindestens 22:00 Uhr. War ich aber viel unterwegs, also einkaufen, spazieren, jemanden besuchen, Stadtbummel, etc. ist sie abends viel fiedlicher und schreit viel weniger und schläft nachts viel besser! Letzten Samstag waren wir zum Beispioel auf einer Hochzeit, von 14 - 22 Uhr, sie hat dort überhaupt nicht geschrien, zwischendurch ganz lieb im Kinderwagen geschlafen und ist zu Hause nach dem Stillen so eingeschlafen und hat 5 Stunden am Stück geschlafen!

So verschieden sind die Zwerge halt...

Ich hoffe, dein Würmchen schreit auch bald nicht mehr ganz so viel, ich hab zwischendurch auch keine Nerven mehr - ich finde, Springseilspringen hilft dagegen sehr gut, mal richtig auspowern! Und leider auch Schokoldae *ggg*

Liebe Grüße
Jannicke und Martje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank Euch beiden.... Murmelmama und Jannicke ;-) ot.

Antwort von Nadine am 19.07.2000, 16:04 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten